wolff
Goto Top

Problem mit RAID0-Einrichtung

ASUS SLI Premium und Windows XP -> Einrichtung nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte gestern abend nachträglich mein System mit einen RAID0 bestehend aus zwei IDE-Festplatten nachrüsten.
Die Festplatten wurden ohne Probleme vom BIOS erkannt und auch schon als RAID0 konfiguriert. Unter Windows XP wird neue Hardware erkannt und es werden Treiber gesucht. Allerdings funktionieren die Treiber auf der Original-CD nicht! Die Installation wird fertiggestellt und im Anschluss bekomme ich die Meldung, die Installation sei nicht erfolgreich gewesen.

Ich hab gestern schon mehrere Treiber auf der CD getestet...leider erfolglos...

Daten zu meinem System:
-Windows XP mit SP2
-ASUS SLI Premium
-4x SATA Maxtor-Festplatten @ RAID5 für Daten und System
-2x IDE Samsung-Festplatten @ RAID0 <- die nicht von Windows erkannt werden.

Hat jemand schon ähnliches erlebt oder kann mir helfen!?

MfG
Daniel W.

Content-Key: 24317

Url: https://administrator.de/contentid/24317

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 25, 2006 at 15:07:37 (UTC)
Goto Top
Lass die Finger von dem SoftController RAID!!!!
Die Aufgabe kann Windows eh besser erledigen.
In der mmc die Datenträgerverwaltung wählen. Dann die beiden Platten auswählen und dein Raid erzeugen fertig.
Member: Wolff
Wolff Jan 26, 2006 at 06:13:18 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp.
Aber geht das mit Windows genau so schnell?
Irgendwie sollten die Controller ja mehr Leitung bringen, sonst bräuchte man die ja nicht!?
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 26, 2006 at 09:05:45 (UTC)
Goto Top
Wieso sollen die das bitte können???? Die mache auch nix weiter als die gsamte arbeit der CPU aufzubürden. Da muste den schon echte Raidcontroller kaufen. Da muste aber die Geödbörse weit öffenen das fängt so bei 300? an.