Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Registryzugriff bei login

Mitglied: bakroni

bakroni (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2006, aktualisiert 03.11.2006, 3262 Aufrufe, 1 Kommentar

Registryeintragung beim Login schlägt fehl

Hallo.

Ich versuche krampfhaft, unser Batch-Loginscript nach Kix zu portieren.
Bis jetzt funktioniert auch alles, nur das Importieren einer Registrydatei will einfach nicht funktionieren.

Folgender Code:
$ReturnCode = LoadKey("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Categories", "cats.reg")
If $ReturnCode > 0
MessageBox("Outlook-Kategorien konnten nicht geladen werden!", "Hinweis")
Endif

Es wird immer Errorlevel 1 ausgegeben - was einem Scheitern des Imports gleichkommt.
Wenn ich allerdings das Skript LOKAL auf einem Client ausführe, gibts keine Probleme.

Der Remoteregistrydienst läuft! Was könnte sonst noch die Ursache sein?
Mitglied: 18697
03.11.2006 um 18:04 Uhr
Scheinbar ist zum Zeitpunkt der Abarbeitung des Batch-Loginscripts der Registrierdatenbankpfad "HKEY_CURRENT_USER" noch nicht in der Registrierdatenbank eingehängt. Versuche mal eine Wert aus HKEY_CURRENT_USER mit dem Batch-Loginscript auszulesen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch Login
gelöst Frage von ValeriBatch & Shell3 Kommentare

Hi ich habe folgende Problem mit batch/cmd ich habe folgende Code set zeile1=WILKOMMEN set zeile2=Installation-CD set zeile3%=Bitte geben Sie ...

Webbrowser
Login Congstar
Frage von MinionWebbrowser7 Kommentare

Hallo all, hoffe Ihr könnt Licht in's Dunkel bringen. Heute Abend habe ich bei Bekannten ein Congstar-Tarif incl. Anmeldung ...

Server
NAS SAMBA Login
Frage von MarabuntaServer16 Kommentare

Hi, Bin gerade im Urlaub und habe festgetellt,dass ein SAMBA Login mit einer russischen IP erfolgreich war. Was ist ...

Xenserver
Citrix Receiver Login
gelöst Frage von FalcoKXenserver2 Kommentare

Hallo Leute, derzeit haben wir mit folgendem Problem zu kämpfen. Wir haben den Citrix Receiver auf einem lokalen Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 16 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...