bakroni
Goto Top

Problem mit Registryzugriff bei login

Registryeintragung beim Login schlägt fehl

Hallo.

Ich versuche krampfhaft, unser Batch-Loginscript nach Kix zu portieren.
Bis jetzt funktioniert auch alles, nur das Importieren einer Registrydatei will einfach nicht funktionieren.

Folgender Code:
$ReturnCode = LoadKey("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Categories", "cats.reg")
If $ReturnCode > 0
MessageBox("Outlook-Kategorien konnten nicht geladen werden!", "Hinweis")
Endif

Es wird immer Errorlevel 1 ausgegeben - was einem Scheitern des Imports gleichkommt.
Wenn ich allerdings das Skript LOKAL auf einem Client ausführe, gibts keine Probleme.

Der Remoteregistrydienst läuft! Was könnte sonst noch die Ursache sein?

Content-Key: 43578

Url: https://administrator.de/contentid/43578

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 18697
18697 03.11.2006 um 18:04:41 Uhr
Goto Top
Scheinbar ist zum Zeitpunkt der Abarbeitung des Batch-Loginscripts der Registrierdatenbankpfad "HKEY_CURRENT_USER" noch nicht in der Registrierdatenbank eingehängt. Versuche mal eine Wert aus HKEY_CURRENT_USER mit dem Batch-Loginscript auszulesen.