denvercoder9
Goto Top

Problem mit Remote Desktop Gateway 2012

Hallo Zusammen,

ich habe einen neuen Remote Desktop Gateway Server 2012 installiert und soweit konfiguriert, allerdings erscheint beim anmelden von extern folgende Fehlermeldung:

"Der Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da die Remotedesktop-Gatewayserveradresse nicht erreichbar oder falsch ist. Geben Sie eine gültige Remotedesktop-Gatewayserveradresse ein."

Verbinde ich mich von intern kann ich mir den Taschenrechner ohne Probleme starten, auch die Remote Desktop Connection funktioniert einwandfrei.

a8506738caf5669c990ccbf2469cae7e

Wähle ich mich nun von außerhalb ein, funktioniert die Authentifizierung noch problemlos,
möchte ich nun aber den Taschenrechner starten.

88877642248193ba1b4adafa0e982081

Kann ich mich hiermit verbinden und anschließend authentifizieren

f2ccb8981bbebdfd3e1b886f28d21df5

Allerdings erscheint dann diese Fehlermeldung

1d0daeedbb3db8a18339ecfbd1766ccc

Ich werde hier einfach nicht schlau, hat vielleicht jemand damit schon Erfahrung dieses Problem zu beheben?

MfG DenverCoder9

Content-Key: 223527

Url: https://administrator.de/contentid/223527

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: jhinrichs
jhinrichs Dec 03, 2013 updated at 14:25:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

Was heißt "von außerhalb"?
Wenn ich Deinen 2. Screenshot richtig sehe, steht da als TLD des Gatewayservers ".local". Diese ist also "von außerhalb" nicht zu erreichen. Die Maske zur Eingabe von Benutzername und Kennwort erscheint vor dem Verbindungsaufbau zum Gatewayserver, weist also nicht auf eine erfolgreich aufgebaute Verbindung oder gar Authentifizierung hin.

Grüße
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 03, 2013 at 23:20:00 (UTC)
Goto Top
Wie j schon erwähnte: Falsche Adresse hinterlegt. Wenn es danach funktioniert: Bitte schliessen.
Member: DenverCoder9
DenverCoder9 Dec 04, 2013 at 08:21:00 (UTC)
Goto Top
Danke das wars wirklich face-wink