Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit Remote Desktop Gateway 2012

Mitglied: DenverCoder9

DenverCoder9 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2013 um 11:24 Uhr, 6984 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe einen neuen Remote Desktop Gateway Server 2012 installiert und soweit konfiguriert, allerdings erscheint beim anmelden von extern folgende Fehlermeldung:

"Der Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da die Remotedesktop-Gatewayserveradresse nicht erreichbar oder falsch ist. Geben Sie eine gültige Remotedesktop-Gatewayserveradresse ein."

Verbinde ich mich von intern kann ich mir den Taschenrechner ohne Probleme starten, auch die Remote Desktop Connection funktioniert einwandfrei.

a8506738caf5669c990ccbf2469cae7e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wähle ich mich nun von außerhalb ein, funktioniert die Authentifizierung noch problemlos,
möchte ich nun aber den Taschenrechner starten.

88877642248193ba1b4adafa0e982081 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann ich mich hiermit verbinden und anschließend authentifizieren

f2ccb8981bbebdfd3e1b886f28d21df5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Allerdings erscheint dann diese Fehlermeldung

1d0daeedbb3db8a18339ecfbd1766ccc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich werde hier einfach nicht schlau, hat vielleicht jemand damit schon Erfahrung dieses Problem zu beheben?

MfG DenverCoder9
Mitglied: jhinrichs
03.12.2013, aktualisiert um 15:25 Uhr
Moin,

Was heißt "von außerhalb"?
Wenn ich Deinen 2. Screenshot richtig sehe, steht da als TLD des Gatewayservers ".local". Diese ist also "von außerhalb" nicht zu erreichen. Die Maske zur Eingabe von Benutzername und Kennwort erscheint vor dem Verbindungsaufbau zum Gatewayserver, weist also nicht auf eine erfolgreich aufgebaute Verbindung oder gar Authentifizierung hin.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
04.12.2013 um 00:20 Uhr
Wie j schon erwähnte: Falsche Adresse hinterlegt. Wenn es danach funktioniert: Bitte schliessen.
Bitte warten ..
Mitglied: DenverCoder9
04.12.2013 um 09:21 Uhr
Danke das wars wirklich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Remote Desktop Gateway WAP ADFS - Machbarkeitsfrage

gelöst Frage von StfnCstrWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, habe mir ein Konstrukt ausgedacht, welches ich gerne umsetzen würde. Meine Frage ist, kann ich das soweit ...

Windows Server

Remotedesktop Web Access und Remote Desktop Gateway

gelöst Frage von fiffi1Windows Server2 Kommentare

Guten Morgen Ist es möglich, dass nachdem ich mich auf dem Remote Desktop Web Access angemeldet habe, die selben ...

Windows Server

Remote Desktop Services RDS - Terminal Server Gateway

Frage von agnostikerWindows Server3 Kommentare

Hi, aktuell ueberlegen wir uns die anschaffung eines Terminal Server Gateways bzw. eines Remode Desktop Services Server. Ziel soll ...

Windows Server

Remote Desktop Gateway 2016 Server wie Radius nutzen

gelöst Frage von konkretorWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute, ich bin schon etwas am verzweifeln wieso das Remote Desktop Gateway nicht den Radius Server nutzt den ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...