Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit der Remote Desktop Verbindung

Mitglied: Illidan

Illidan (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2005, aktualisiert 23.04.2005, 13779 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi ich hoffe mir kann einer helfen ich will nämlich von Standort A zum Standort B ne remote desktop verbindung machen. Ich habe bei Standort A nen Laptop mit Win Xp Home Edition und bei B Win XP Prof. Standort B hat ein Router und die ip ist bei jedem computer gleich hab bei www.wieistmeineip.de nach geschaut. naja, bei Ort A hab ich dieses VPN oder wie das heißt, und habe die Firewall deaktiviert nur kenn ich mich so gut da auch nciht aus. Was muss ich nun bei remote desktop verbindung eingeben damit das klappt? weil der sagt immer etwas mit Die Verbindung konnte net hergestellt werden probiueren sie es später oder so. danke im vorraus mfg. Illidan
Mitglied: simon79
22.04.2005 um 23:03 Uhr
Hallo

Also bei Standort A mit Home musst du eigentlich nichts machen. Ich weiss jetzt nicht wie du ins Internet verbunden bist. (Ansonsten mal den VPN Client deaktivieren)
Beim Standort B mit Xp der hinter den Router ist, muss du beim Router ein Portforwarding machen zu den Rechner auf den du zugreifen willst.
Port 3389 auf Xp mit Ip zb 192.168.0.10.
Dann noch beim Xp Prof. Remotedesktop aktivieren, unter Arbeitsplatz rechte Maustaste Eigenschaften Register Remote, dort unter Remotedesktop ein Häcken setzten.

Beim Standort A beim Remotedesktop Clinet die öffentliche Ip eingeben zb: 220.200.10.50
Solltest du über Vpn über zu Standort B verbunden sein kannst du die Private Adresse verwenden.

So müsste das klappen.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Illidan
23.04.2005 um 07:51 Uhr
Cool, danke für die Hilfe^^

Edit:
Mir ist noch eingefallen kann ich auch den router von dem standort A bearbeiten oder muss ich da bei standort b sein? weil das sind 2 verschiedenen städte. und wenn ich von A bearbeiten kann, weis einer wie die seiten von SCM heißen?
Bitte warten ..
Mitglied: crash-muc
23.04.2005 um 12:07 Uhr
Tach auch,

meist du SMC? Die findest du unter:

http://www.smc.com/

cu
crash
Bitte warten ..
Mitglied: simon79
23.04.2005 um 13:17 Uhr
Hallo,

mit Telnet kannst du auf den Router zugreifen, so fern der das zulässt.
Dort kannst du dann diverse Einstellungen machen.

Grüsse und schönes Wochenende
Bitte warten ..
Mitglied: Illidan
23.04.2005 um 14:36 Uhr
was ist telnet und wo bekomme ich das?
Bitte warten ..
Mitglied: simon79
23.04.2005 um 16:01 Uhr
Hallo

Über Start -> Ausführen -> cmd, dort dann den Befehl Telnet ausführe, danach Zieladresse eingeben, aber ich glaube es wäre besser wenn du vor Ort bis um die Konfiguration zu machen.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Illidan
23.04.2005 um 17:41 Uhr
ah danke, noch ne frage wie heißt die Seite wo man sich einlogt und dort alles einstellt von dem SMC router?
Bitte warten ..
Mitglied: simon79
23.04.2005 um 20:07 Uhr
Hallo,

default ist 192.168.0.1 oder 192.168.1.1, aber das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Schau am besten auf deren Website nach im Handbuch oder so
Wenn du allerdings eine etwas älteren Router hast, dann geht das nur über Telnet oder den Hyperterminal mit Seriellen Anschluss. Eigentlich wird das ja fast immer über Telnet oder Hyperterminal gemacht.
Bei den heutigen Wlan Router wird das immer übern Browser gemacht

zb: http://192.168.0.* Adresse von Router

Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Remote Desktop Verbindung
gelöst Frage von OrkansonMicrosoft2 Kommentare

Hi zusammen, gibt es eine Lösung mit ,"Windows" eigenen Mitteln, bei der ich mich remote auf einen Rechner schalten ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Microsoft Office
Teams in Verbindung mit Skype Desktop
Frage von uzwuz1984Microsoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, Wir wollen in unserer Organisation zukünftig Teams einsetzen und hab ein paar Fragen dazu dich ich leider ...

Windows 10

Windows 10 keine Verbindung zu Remote Desktop Port 4001

gelöst Frage von marcushbWindows 105 Kommentare

Guten Morgen zusammen, am Wochenende habe ich testweise ein PC mit Windows 10 (64 Bit / Home) aufgesetzt und ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V13 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...