illidan
Goto Top

Problem mit der Remote Desktop Verbindung

Hi ich hoffe mir kann einer helfen ich will nämlich von Standort A zum Standort B ne remote desktop verbindung machen. Ich habe bei Standort A nen Laptop mit Win Xp Home Edition und bei B Win XP Prof. Standort B hat ein Router und die ip ist bei jedem computer gleich hab bei www.wieistmeineip.de nach geschaut. naja, bei Ort A hab ich dieses VPN oder wie das heißt, und habe die Firewall deaktiviert nur kenn ich mich so gut da auch nciht aus. Was muss ich nun bei remote desktop verbindung eingeben damit das klappt? weil der sagt immer etwas mit Die Verbindung konnte net hergestellt werden probiueren sie es später oder so. danke im vorraus mfg. Illidan

Content-Key: 9868

Url: https://administrator.de/contentid/9868

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: simon79
simon79 Apr 22, 2005 at 21:03:50 (UTC)
Goto Top
Hallo

Also bei Standort A mit Home musst du eigentlich nichts machen. Ich weiss jetzt nicht wie du ins Internet verbunden bist. (Ansonsten mal den VPN Client deaktivieren)
Beim Standort B mit Xp der hinter den Router ist, muss du beim Router ein Portforwarding machen zu den Rechner auf den du zugreifen willst.
Port 3389 auf Xp mit Ip zb 192.168.0.10.
Dann noch beim Xp Prof. Remotedesktop aktivieren, unter Arbeitsplatz rechte Maustaste Eigenschaften Register Remote, dort unter Remotedesktop ein Häcken setzten.

Beim Standort A beim Remotedesktop Clinet die öffentliche Ip eingeben zb: 220.200.10.50
Solltest du über Vpn über zu Standort B verbunden sein kannst du die Private Adresse verwenden.

So müsste das klappen.

Grüsse
Member: Illidan
Illidan Apr 23, 2005 at 05:51:19 (UTC)
Goto Top
Cool, danke für die Hilfe^^

Edit:
Mir ist noch eingefallen kann ich auch den router von dem standort A bearbeiten oder muss ich da bei standort b sein? weil das sind 2 verschiedenen städte. und wenn ich von A bearbeiten kann, weis einer wie die seiten von SCM heißen?
Member: crash-muc
crash-muc Apr 23, 2005 at 10:07:57 (UTC)
Goto Top
Tach auch,

meist du SMC? Die findest du unter:

http://www.smc.com/

cu
crash
Member: simon79
simon79 Apr 23, 2005 at 11:17:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit Telnet kannst du auf den Router zugreifen, so fern der das zulässt.
Dort kannst du dann diverse Einstellungen machen.

Grüsse und schönes Wochenende
Member: Illidan
Illidan Apr 23, 2005 at 12:36:53 (UTC)
Goto Top
was ist telnet und wo bekomme ich das?
Member: simon79
simon79 Apr 23, 2005 at 14:01:36 (UTC)
Goto Top
Hallo

Über Start -> Ausführen -> cmd, dort dann den Befehl Telnet ausführe, danach Zieladresse eingeben, aber ich glaube es wäre besser wenn du vor Ort bis um die Konfiguration zu machen.

Grüsse
Member: Illidan
Illidan Apr 23, 2005 at 15:41:58 (UTC)
Goto Top
ah danke, noch ne frage wie heißt die Seite wo man sich einlogt und dort alles einstellt von dem SMC router?
Member: simon79
simon79 Apr 23, 2005 at 18:07:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

default ist 192.168.0.1 oder 192.168.1.1, aber das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Schau am besten auf deren Website nach im Handbuch oder so
Wenn du allerdings eine etwas älteren Router hast, dann geht das nur über Telnet oder den Hyperterminal mit Seriellen Anschluss. Eigentlich wird das ja fast immer über Telnet oder Hyperterminal gemacht.
Bei den heutigen Wlan Router wird das immer übern Browser gemacht

zb: http://192.168.0.* Adresse von Router

Grüsse