Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Remotesteuerung Server 2008 R2

Mitglied: PulProm

PulProm (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2013 um 13:35 Uhr, 1980 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen Terminalserver mit Windows Server 2008 R2 auf dem ca. 20 User zugreifen. Über die Remotedesktopdienste versuche ich als Admin Usern bei Problemen zu helfen. Hier gibt es jedoch Probleme. Grundsätzlich funktioniert es. Die Einstellungen sind bei allen Usern gleich auf interaktive Sitzung und keine Berechtigung anfordern eingestellt.

Die meisten User nutzen einen Thin Client, wobei die Probleme quer durch die Bank durch alle "Systeme" geht (Thin Client oder Fat Client, Baureihe,...)
Ich habe einen Fat Client, auf dem ich mich lokal mit meinem Namen anmelde. Dann gehe ich per RDP-Verbindung mit eienr Admin-Anmeldung auf den Terminalserver und dann auf Remotedesktopdienste und Remotesteuerung.


Nun meine Probleme:

1. bei ca. 15 von 20 Usern kann ich die Steuerung ohne Probleme übernehmen, jedoch bekomme ich jedes Mal, wenn ich wieder runtergehe eine Meldung "Zugriff verweigert". Obwohl ich ja drauf war.

2. Ein paar User nehme ich sogar dabei mit runter vom Server. Deren Verbindung ist dann getrennt und sie müssen sich neu verbinden.

3. Bei einem User stürzt mein RDP-Client ab, wenn ich mich aufwählen will und ich fliege damit selbst vom Server. Damit habe ich keine Chance diesem Mitarbeiter zu helfen.

4. das bezieht sich auf die User, die mit zwei Monitoren arbeiten. Hier flackert kurz der Bildschirm und danach kommt die Meldung "Zugriff verweigert".


Nun meine Frage: Wie kann ich das beheben? Es sind zwar keine lebensnotwendigen Dinge, aber es ist schon nervig. Braucht ihr noch weitere Infos?

Danke schonmal für eure Ideen.
Mitglied: colinardo
20.12.2013, aktualisiert um 14:55 Uhr
Hallo PulProm,
der Offizielle Workaround von Microsoft für das Multi-Monitor-Problem ist die alternative Nutzung der Remoteunterstützung (Feature "Remoteunterstützung" muss auf dem Server installiert werden)
msra.exe /offerra

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen

gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...

Windows Update

WSUS Event IDs 2008, 2008 R2, 2012 und 2012 R2

gelöst Frage von agentjoe1988Windows Update5 Kommentare

Hallo liebe Administrator.de-Gemeinschaft, um ein Monitoring für WSUS zu erstellen und analog zu SCCM zu überwachen, muss ich irgendwie ...

Windows Server

SQL Server 2008 R2

gelöst Frage von Marcel94Windows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, habe ein kleines Problem bezgl. einer SQL Server 2008 R2 Installation. Zu meiner Frage. Habe soweit alles ...

Datenbanken

SQL 2008 R2 Sicherungsstrategie

gelöst Frage von Looser27Datenbanken9 Kommentare

Moin allerseits, ich versuche gerade unseren SQL zu verbessern. Auf diesem laufen u.a. Datenbanken für unser CRM-System und die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 6 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing20 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...

Cloud-Dienste
MS Sharepoint generelle Frage zur Einrichtung
Frage von ralf86Cloud-Dienste15 Kommentare

Hallo, ich will den Sharepoint als FileServer nutzen. Hier sollen mehrere Freigabeordner mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellt werden z.B. Geschäftsführung ...

Windows Server
Hyper-V- Manager
Frage von borjiaWindows Server10 Kommentare

Aufbau des Netzwerkes (siehe Bild) Ich würde gerne mit dem Hyper-V-Manager zwei drei zusätzliche Server installieren. Nur habe ich ...

Vmware
VMware Update 5.1 zu 6.7U4
gelöst Frage von patrickebertVmware8 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich den nächsten Monaten steht für mich die Umstellung zwei neuer physikalischer Server an und ich ...