Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem Roaming Profiles mit Windows 7

Mitglied: teletown

teletown (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2010 um 09:49 Uhr, 8065 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir haben aktuell eine Windows 2003 Server Umgebung mit verschiedenen Client-Betriebssystemen (XP, 2000, Vista) im Einsatz. Die Benutzerprofile sind servergespeichert, hat auch bisher problemlos funktioniert. Auch die Umstellung auf die V2-Profile von Vista war kein Problem. Nun haben wir uns 20 neue Rechner und 10 neue Notebooks mit Windows 7 angeschafft.

Das Problem:

Mit den Windows 7 Geräten wird kein Profil auf dem Server erstellt. Es wird zwar der V2-Ordner angelegt, aber reingeschrieben wird nichts. Auch bestehende Vista-Profile werden auf den Rechnern nicht gezogen. Es wird weder was vom Server geholt bwz. zurückgeschrieben. Mit Vista funktioniert alles problemlos.

Hänge jetzt schon ein paar Tage an dem Problem und bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Da sich ja eigentlich von Vista auf Windows 7 bzgl. den Profilen nichts geändert hat, sollte es doch eigentlich problemlos funktionieren. Die Windows 7 Rechner sind auch exakt wie die Vista-Rechner bespielt, da hat sich auch nichts geändert.

Im Internet habe ich auch nichts zu dem Problem gefunden. Es gibt oder gab mal ein Problem mit NVIDIA-Grafikkarten, dies trifft aber bei uns nicht zu. Auf den Notebooks sind Intel-Chipsätze und in den Rechnern sind ATI-Grafikkarten.

Bin für jeden Tipp oder Anregung dankbar, mir fällt jetzt so langsam nichts mehr ein.

Danke im Voraus.
Mitglied: Pjordorf
22.02.2010 um 12:51 Uhr
Hallo teletown,

hier im Technet steht drin wie du dir eine .log Datei zur Fehleranalyse erstellst. Weiteres hier.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: teletown
22.02.2010 um 13:49 Uhr
Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort. Habe jetzt nochmal eine nakte Windows 7 Maschine aufgesetzt. Mit der nakten Maschine funktioniert die Anmeldung problemlos!! Habe jetzt eine Anwendung nach der anderen installiert und die Anmeldung immer wieder getestet. Die Probleme scheinen mit der Anwendung Teamviewer zusammen zu hängen. Sobald ich die Anwendung installiere, ist kein Zugriff auf das Profil möglich. Wenn ich die Anwendung wieder deinstalliere, funktioniert es.

Werde mal beim Teamviewer-Support anrufen und denen das ganze schildern.

Danke.

Robert
Bitte warten ..
Mitglied: RobMuc
14.03.2010 um 19:59 Uhr
Hallo Robert

Danke für den hinweis mit dem Teamviewer, bei uns ist das gleiche Problem,
Win7 - Server 2003/2008 roaming profile

TeamViewer wieder weg und alles ist gut


Danke und gruß
auch ein Robert )
Bitte warten ..
Mitglied: phoenixz
01.04.2010 um 17:54 Uhr
Hallo,

das Problem mit Teamviewer habe ich im unserer SBS-Umgebung mit XP-Clients auch. Interessanterweise gibt es bei der Teamviewer-Version 4 keine Probleme.

LG
Pino
Bitte warten ..
Mitglied: teletown
05.04.2010 um 13:13 Uhr
Hallo Pino,

habe das Problem bei Teamviewer gemeldet. Diese konnten mittlerweile das Problem nachstellen, liegt tatsächlich am Teamviewer V5. Mit dem nächsten Update vom Teamviewer soll das Problem dann behoben sein.

Gruss
Robert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Roaming Profil auf NAS
gelöst Frage von femi71Windows 1023 Kommentare

Hallo, ich versuche seit einiger Zeit ein Roaming Profil auf meiner NAS abzulegen, leider kommt immer wieder die Fehlermeldung ...

Windows Userverwaltung

Lokales Domänen Profil in Roaming Profil umwandeln Windows 10

gelöst Frage von simi2204Windows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich versuche aktuell ein Lokales Profil in ein Roaming Profil zuverwandeln. Leider hab ich auf dem Thema keine ...

Windows Server

Roaming Profil doppelte Anmeldung

gelöst Frage von manu90Windows Server8 Kommentare

hi zusammen, bei Roaming Profiles ist ja eine doppelte Anmeldung an 2 Clients nicht so ideal aber wie ist ...

Windows Userverwaltung

Roaming Profil Auto logoff

gelöst Frage von net2010Windows Userverwaltung15 Kommentare

Hallo, ich hätte einmal eine bzw. zwei Fragen: 1) Gibt es eine Möglichkeit, einen User, welcher ein Roaming Profil ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...