Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit Rollup-Menü-Darstellung

Mitglied: 42583

42583 (Level 1)

28.10.2007 um 17:08 Uhr, 4999 Aufrufe

Hallo,

ich kenne mich leider nicht so gut aus wie die meisten hier, aber versuche eine Webseite für einen Bekannten zu erstellen. Wollte dann ein Rollup Menü erstellen, wo dann die Unterkategorien gezeigt werden. Doch schon sehr früh bei der Erstellung fiel mir auf, dass der Firefox und der IE die Position der Ebene, die per Pixel geregelt ist, ganz unterschiedlich interpretieren.
Wie kann ich das ändern, dass der Firefox und IE die Ebenen in die gewollte Position belässt? Oder gibts eine andere Möglichkeit, Rollup-Menüs einzubinden?


EDIT:
Habe ein bisschen in der Zwischenzeit nachgeforscht und so wie es scheint, ist die Methode, solche Drop-Down-Menüs mit Pixelpositionen zu erstellen, die schlechteste Variante. Egal welcher Quelltext, überall werden unterschiedliche Positionen im Browser angezeigt. Die fangen woanders an von Null zu zählen und so kommt am Ende eine falsche Position heraus.
Bin hier fündig geworden. Mit ein paar Änderungen bin ich nun auch zum Ziel gekommen.
http://www.dynamicdrive.com

Wenn der Moderator Zeit und Lust hat, kann er den Beitrag hier löschen bzw schließen.
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Rollup 13
gelöst Frage von OSelbeckExchange Server19 Kommentare

Moin zusammen, neuer Kunde, Exchnage Version 2013 RU 6. Ich möchte gerne Rollup 13 installieren Was ist (Ausser Datensicherung ...

CMS

Modul ins MENU hinzufügen Joomla 3.5.1

Frage von sbsnewbieCMS

Moin Leude, hat jemand von Euch eine Idee, wie man ein Modul in das MENU integrieren kann, kann auch ...

Microsoft

Reports - Grafische Darstellung

gelöst Frage von TlBERlUSMicrosoft6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mir via Powershell eine CSV-Datei erstellt, die aus unseren Reports den Gesamtbedarf an Speicherplatz unserer ...

Visual Studio

Simples asp.net menu selbst erstellen

gelöst Frage von Herbrich19Visual Studio22 Kommentare

Hallo, Ich möchte gerne eine eigenes ASP.NET Menü Steuerelement erstellen was einfachen HTML Code rendert. Ich möchte ein HTML5 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 11 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware21 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...