Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Schriftdarstellung bzw. -druck

Mitglied: nina-maeusle

nina-maeusle (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2007 um 11:02 Uhr, 3624 Aufrufe

Hallo zusammen ...

ich verwende Outlook 2003 und die Schriftart "Futura". Mir steht die Schriftart als TrueType und als Postscript zur Verfügung.

Grundsätzlich wird die Schriftart "Futura" als TrueType auf dem Bildschirm relativ schlecht dargestellt. Dafür ist der Ausdruck einwandfrei. Kann man die Bildschirmdarstellung irgendwie verbessern ??

Bei der Postscript-Version habe ich ein anderes Problem. Die Darstellung auf dem Bildschirm ist bombig. Dafür hab ich ein Problem, wenn ich aus dem Outlook eine HTML-Mail ausdrucken möchte. Auf dem Ausdruck wird die Laufweite der Buchstaben verändert. Zum Beispiel steht der Buchstabe "a" näher an dem nachfolgenden Buchstaben oder wenn ein Buchstabe groß geschrieben wird, ist der Abstand zum nächsten Buchstaben wesentlich weiter. Wenn ich die Mail als "Nur Text" ausdrucke, ist die Darstellung am Bildschirm und der Ausdruck völlig in Ordnung !! Da ich aber eine Signatur mit einer Grafik verwenden, benötigen ich die HTML-Version. Ich hab auch schon versucht, das HTML-Dokument mit verschiedenen Treibern (u.a. Postscript) zu drucken. Das hat auch keinen Erfolg gebracht. In anderen Anwendungen wie z.B. Word, InDesign, etc. taucht dieses Problem überhaupt nicht auf. Woran liegt das ? Muss ich irgend etwas im Treiber einstellen ? Oder im Outlook ? Warum ist das nur bei der HTML-Mail ?

Die Firma Linotype meinte, dass die Schrift in Ordnung ist und dass ich das Problem mit Microsoft klären soll. Nur bei Microsoft ist der Support keine günstige Angelegenheit

Dann habe ich noch ein weiteres Problem:
Wenn ich Nachrichten erhalte und die Schriftart vom Absender nicht habe, dann nimmt Outlook automatisch die Schriftart "Times New Roman", obwohl ich unter Extras / Optionen / E-Mail-Format / Schriftarten alles auf "Futura" eingestellt habe. Es soll immer "meine Schriftart" verwendet werden. Das habe ich übrigens auch eingestellt und es funktioniert nicht. Gibt's noch weitere Einstellungsmöglichkeiten ?

Tausend Dank schon mal für Tipps !

Schöne Grüße
Nina
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Windows 10

Windows 10 Ton kratzig

gelöst Frage von Windows10GegnerWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe mir mal testweise auf den Shuttle Rechner Windows 10 installiert. Laut GWX sei der ja auch ...

Router & Routing

Router Software gesucht

gelöst Frage von trallerRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, aktuell nutzen wir einen DD-WRT Router. Mir geht dieses ganze gebastel dort auf den Zwirn, auch stößt der ...

Windows Server

SBS 2011 wird bei Zugriff auf eine bestimmte VHD langsam

Frage von AndroxinWindows Server12 Kommentare

Moin, moin. Ich stehe gerade vor einem (für mich) großen Rätsel und hoffe, dass ihr mir mit eurer Erfahrung ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing15 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Ubuntu
Eingehängte Partition ändern
Frage von Florian961988Ubuntu14 Kommentare

Hallo wir nutzen hier GITLAB(liegt in einer VMWARE ESXI mit UBUNTU 18.04), dort hat man eine Partition für Root ...