26053
Goto Top

problem mit schwitch nach 24h, übertragung nur bei max 1000KB

problem mit schwitch nach 24h, übertragung nur bei max 1000KB

guten tag

mein problem ist folgendes: unzwar habe ich schon diverse schwitches ausprobiert aber das problem ist immer das gleiche ....

undzwar, bei uns auf arbeit in unseren LAN habe ich ein schwitch der eine verbindung zu meinen rechner hat und zu einen schwitch der wiederum zu einem anderen schwitch

mal ne kleine ascii bild darstellung:

[ROUTER]----[schwitch]---------[schwitch]-----[MEIN-PC]
| | | | | |
[div. andere pcs] [div. andere pcs]

so nun ist aber das problem egal ob da nun daten transferieren oder nicht über nacht läuft der rechner nicht ist aus, der schwitch bleibt an, hängt der schwitch nach 24h mit nur max 1000KB bei der übertragung face-sad

so wenn ich jetzt den schwitch vom strom trenne und in wieder an mache läuft wieder alles bestens bis zu den nästen 24h dann muss diese prozedur wieder hohlen face-smile

es liegt aber auch nicht an meinen rechner denn den habe ich schon ausgetauscht inkl. NIC
das einzige was ich in verdacht habe, könnte das kabel sein das scheint nach meinen untersuchungen aber ok zu sein , denn dieses ist schon immer da schwer zu tauschen dann müste ich ne neue kabel montage machen face-smile *freu*

habe schon diverse schwitches ausgetauscht bringt aber nix face-smile
kabel sind cat5
schwitches sind nicht managed

LG Ren22

Content-Key: 27250

Url: https://administrator.de/contentid/27250

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Daenni
Daenni Mar 02, 2006 at 15:56:35 (UTC)
Goto Top
Hast du denn mal probiert die Kabel gegen Cat 5e oder höheres zu tauschen? Wann ist denn der Traffic am höchsten? Mal mit den Herstellern deiner Switches gesprochen? Es DARF nicht aber KANN passieren dass aufgrund hohem Traffics deine Switches überlastet werden (log Datei mal deaktiviert?)

Kommt häufiger mal in "billig" Routern vor, dass diese sich aufhängen"
Member: Supaman
Supaman Mar 02, 2006 at 20:57:44 (UTC)
Goto Top
du hast das problem doch bereits selbst eingekreist: kauf einen neuen switchface-smile

gruß,

supa
Mitglied: 26053
26053 Mar 02, 2006 at 21:31:12 (UTC)
Goto Top
@Daenni
@Supaman

danke an euch

nee noch nicht wie gesagt das hab ich auch in verdacht hatte ja bis auf das kabel alles getauscht
ist ein ja kann sagen billig switch longshine LCS-FS9324


denke auch es liegt am kabel werde es mal jetzte austauschen und morgen werde ich sehen was sich ergibt
werde dann statement geben

LG ren22
Mitglied: 26053
26053 Mar 04, 2006 at 18:04:09 (UTC)
Goto Top
so kabel getauscht problem aber immer noch das selbe LoL

wenn wer noch ne idee zur lösung dieses problems hätte wäre ich echt dankbar

LG Ren22