Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit selfhost

Mitglied: festus

festus (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2013 um 10:12 Uhr, 5936 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Guten Morgen,

habe für den Zugriff von aussen auf einen Rechner einen dyndns Account bei selfthost
eingerichtet. Auf dem Serverrechner wurde das Programm Selfhost-My-PC installiert und die
entsprechenden Daten für das Updater Login hinterlegt. Wenn ich morgens versuche
per Remotedesktop auf den Server zuzugreifen funktioniert das über selfhost prinzipiell
nicht.
Schaue ich mir in dem selfhost Updater das Ereignisprotokoll an, so geht daraus hervor,
das der Updater erst in dem Moment gestartet wird, wenn ich mich versuche einzuwählen.
Auch eine zweite Einwahl nach einer kurzen Pause per selfhost bringt nichts

Alternativ habe ich noch einen dyndns Updater über dyndns.org eingerichtet.
Dieser Zugriff funktioniert einwandfrei. Wenn ich nach dieser erstmaligen Einwahl über
dyndns.org versuche mich mit der selfhost Weiterleitung anzumelden funktioniert auch diese.

Um schlauen Fragen vorzubeugen: der Free dyndns.org account wird nach 30 Tagen automatisch
gecancelt wenn man versäumt die weitere Nutzung zu bestätigen, selfhost soll als dauerhafter
Ersatz dienen.

Hat evtl. jemand schon Erfahrungen wie ich die Weiterleitung über selfthost stabil zum funktionieren bekomme?
Mitglied: colinardo
18.09.2013, aktualisiert um 11:06 Uhr
Hallo festus,
in der Doku dazu steht das man die Aktualisierung der IP auch manuell über die Kommandozeile anstoßen kann:
C:\pfad\Selfhost-My-PC.exe ONLINE
Das ganze in den Taskplaner gepackt und in regelmäßigen Abständen z.B. 15 Minuten ausgeführt.(Für den Fall das deine Internetverbindung instabil ist und deine IP mehrmals am Tag erneuert wird).
Ansonsten mit Wireshark mal den Traffic analysieren und die URL mit der die IP aktualisiert wird extrahieren, und dann z.B. mit wget diese URL regelmäßig mit einem Script aufrufen lassen. (edit: das fällt erst mal flach - der Traffic ist SSL gesichert)

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: festus
18.09.2013 um 10:33 Uhr
Hallo Uwe,

Danke für diesen wirklich konstruktiven Hinweis, endlich mal jemand der eine vernünftige Antwort
geben kann, ohne sich in klugkackerische Randbemerkungen zu ergiessen.

Viele Grüsse

festus
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
18.09.2013 um 11:10 Uhr
Hallo,

wenn es das dann war bitte noch ein Beitrag ist gelöst hinten dran, Danke!


geben kann, ohne sich in klugkackerische Randbemerkungen zu ergiessen.
Bloß weil Du zu faul bist die Dokumentation zu lesen sind wir doch keine "Klugkacker"!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Fritzbox 7490 und selfhost Port-Weiterleitung

Frage von petersberlinRouter & Routing31 Kommentare

Ich möchten über das Internet auf eine IP-Kamera zugreifen. Das hat alles per Port-Weiterleitung mit einem Speedport 504V der ...

Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 6 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing20 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...

Cloud-Dienste
MS Sharepoint generelle Frage zur Einrichtung
Frage von ralf86Cloud-Dienste15 Kommentare

Hallo, ich will den Sharepoint als FileServer nutzen. Hier sollen mehrere Freigabeordner mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellt werden z.B. Geschäftsführung ...

Windows Server
Hyper-V- Manager
Frage von borjiaWindows Server10 Kommentare

Aufbau des Netzwerkes (siehe Bild) Ich würde gerne mit dem Hyper-V-Manager zwei drei zusätzliche Server installieren. Nur habe ich ...

Vmware
VMware Update 5.1 zu 6.7U4
gelöst Frage von patrickebertVmware8 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich den nächsten Monaten steht für mich die Umstellung zwei neuer physikalischer Server an und ich ...