ravyn
Goto Top

Problem: Senden von Mails über Outlook2003 sowie Thunderbird

Hi there,

ich setze Outlook2003 ein und einen DI-604 von Netgear. Ich habe 2 Mailkonten die ich optimal abholen kann jedoch kann ich überhaupt nichts versenden. Ich bekomme immer folgenden Fehler :


Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe "xxxx@gmxpro.de - Nachrichten werden gesendet": "Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Ich habe schon die Firmware geupgraded, die Windows Firewall deaktiviert über telnet komm ich auch nicht über den Port 25 raus - obwohl ich die an der Firewall jedoch deaktiviert habe. Pingen kann ich mail.gmx.net einwandfrei.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, Thunderbird geht genauso wenig. Es war von Heute auf Morgen das es nicht mehr ging, davor hatte ich einen SMC Router ich dachte es läge am Router aber fehlanzeige.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß,

Content-Key: 26365

Url: https://administrator.de/contentid/26365

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Feb 19, 2006 at 15:11:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

weil es nicht explizit drinn steht, auf dem neuen Router ist die Firewall aber aus, oder?

Ralf
Mitglied: 10545
10545 Feb 19, 2006 at 18:04:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

hmmmm, ich lege die Hand dafür in´s Feuer, dass es nicht am Router liegt, wenn Du nicht explizit die Firewall konfiguriert hast. Im "OutOfTheBox"-Mode ist die FW so eingerichtet, dass sie alles raus, aber nix rein lässt.

Setze den Router mal auf "Werkseinstellung" zurück (Resettaster oder alternativ im Routermenu).

Ich würde übrigens als Test unbedingt auch andere SMTP-Server via Telnet prüfen!
Nicht, dass Du Dich ganz wild machst, und dabei liegt es nachher an GMX
face-wink

Gruß, Rene