Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem: Senden von Mails über Outlook2003 sowie Thunderbird

Mitglied: Ravyn

Ravyn (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2006, aktualisiert 19:04 Uhr, 3823 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi there,

ich setze Outlook2003 ein und einen DI-604 von Netgear. Ich habe 2 Mailkonten die ich optimal abholen kann jedoch kann ich überhaupt nichts versenden. Ich bekomme immer folgenden Fehler :


Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe "xxxx@gmxpro.de - Nachrichten werden gesendet": "Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Ich habe schon die Firmware geupgraded, die Windows Firewall deaktiviert über telnet komm ich auch nicht über den Port 25 raus - obwohl ich die an der Firewall jedoch deaktiviert habe. Pingen kann ich mail.gmx.net einwandfrei.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, Thunderbird geht genauso wenig. Es war von Heute auf Morgen das es nicht mehr ging, davor hatte ich einen SMC Router ich dachte es läge am Router aber fehlanzeige.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß,
Mitglied: n.o.b.o.d.y
19.02.2006 um 16:11 Uhr
Hallo,

weil es nicht explizit drinn steht, auf dem neuen Router ist die Firewall aber aus, oder?

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
19.02.2006 um 19:04 Uhr
Moin,

hmmmm, ich lege die Hand dafür in´s Feuer, dass es nicht am Router liegt, wenn Du nicht explizit die Firewall konfiguriert hast. Im "OutOfTheBox"-Mode ist die FW so eingerichtet, dass sie alles raus, aber nix rein lässt.

Setze den Router mal auf "Werkseinstellung" zurück (Resettaster oder alternativ im Routermenu).

Ich würde übrigens als Test unbedingt auch andere SMTP-Server via Telnet prüfen!
Nicht, dass Du Dich ganz wild machst, und dabei liegt es nachher an GMX


Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Perl

Mehrere E-Mail Empfänger in Send-Mail Perl-Skript

Frage von JordanPerl2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte vorher noch keinen Kontakt mit Perl-Skripten. Nun möchte ich ein bestehendes Perl-Skript für das Versenden ...

Microsoft Office

"send as" Mail in Gesendete Elemente

Frage von narvisMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich muss mich mal wieder vertrauensvoll an Euch wenden :-) Und zwar habe ich folgende Frage: ...

Outlook & Mail

Thunderbird Senden an E-Mail-Empfänger

gelöst Frage von DasWombat1993Outlook & Mail3 Kommentare

Liebe Administratoren, Ich habe folgendes Problem mit Thunderbird 52.1.1 unter Windows 7 64 bit: Wenn ich auf einer Datei ...

E-Mail

Drei kritische Sicherheitslücken im Mail-Client Thunderbird

Information von FrankE-Mail2 Kommentare

Im Mail-Client Thunderbird gibt es bis einschließlich Version 52.4 drei kritische Sicherheitslücken. Dabei handelt es sich um CVE-2017-7826, CVE-2017-7828 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 4 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 20 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...