Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit "Services.msc"

Mitglied: albufeira

albufeira (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2005, aktualisiert 21.05.2005, 14136 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgendes Problem: die Datei "services.msc" lässt sich auf meinem Rechner nicht mehr ausführen, unabhängig davon, wie die Datei aufgerufen wird (direkt über Start/Ausführen oder die MMC-Konsole oder als Bestandteil der Computerverwaltung...). Die Fehlermeldung lautet : "mmc.exe hat ein Problem festgestellt", sowie "ModName: mfc42u.dll / ModVer: 6.0.8665.0 / Offset: 0000174e".

Wenn ich die Rechner im Heimnetz entsprechend konfiguriere, lassen sich die Dienste von einem anderen Rechner aus aufrufen.

Ob da ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht: wenn die Verwaltung über die Systemsteuerung aufgerufen wird, werden dort die Programmlinks aufgelistet, die auch unter Start/Alle Programme zu finden sind. Wenn ich mich recht erinnere, müssten sich an dieser Stelle eigentlich die Computerdienste befinden.

Der Rechner (XP Pro mit SP2) wird regelmäßig gewartet und ist Update-mäßig auf dem neuesten Stand.

Wer hat eine Erklärung und Lösung dafür? Danke für die vielen Antworten ...
Mitglied: fritzo
19.05.2005 um 02:11 Uhr
Hi,

sieht so aus, als hätte eine Installation eine alte Version dieser Library über die neuere kopiert oder das File ist defekt. Die bei mir in XP SP2 enthaltene Lib hat die Versionsnummer 6.02.4131.0. Ich würde versuchen, diese Datei entweder aus dem Ordner C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 (wenn vorhanden) oder von CD wiederherstellen. Eventuell muß sie dann noch mit "regsvr32 C:\WINDOWS\system32\mfc42u.dll" registriert werden.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: albufeira
19.05.2005 um 11:30 Uhr
Hallo Fritzo,

ich habs folgendermaßen erledigt: mit der xp-cd und "sfc/scannow".
Trotzdem danke für Deine Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
19.05.2005 um 20:31 Uhr
Jau, das ist das gleiche, nur halt automatisiert; die Datei wurde dann aus dem Cache wiederhergestellt.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: franzkat
21.05.2005 um 08:16 Uhr
Ersetze doch einfach mal die Datei mfc42u.dll ; vielleicht ist sie defekt odser registriere sie neu :

Ausführen -> regsvr32 mfc42u.dll
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Problem mit services.msc, absturz mmc
Frage von DerDedlWindows 710 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, welches auf mehreren Rechnern auftritt. Die services.exe <- Fehler, services.msc war gemeint ...

Windows Server

Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen

gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 5 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 8 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...