diskformat
Goto Top

Problem mit Shutdown Befehl C:\WINNT\system32\shutdown.exe -s -t 00 -f"Sie können den Computer jetzt ausschalten"

Hallo,

benutze mittels Scheduler o.g. Befehl um unsere Pcs abends zu einer bestimmten Zeit runterzufahren, leider berichten mir die User das morgens, wenn Sie ihren PC anmachen die Meldung auf dem Screen steht

Sie können den Computer jetzt ausschalten


Kommt wohl nicht immer , aber bin da nicht sicher

Wenn man den Pc über Herunterfahren ausschalten will, schaltet sich die Pcs normalerweise problemlos aus.

Content-Key: 24300

Url: https://administrator.de/contentid/24300

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: superboh
superboh Jan 23, 2006 at 18:19:52 (UTC)
Goto Top
Das liegt am Shutdown-Befehl. Er kann den Rechner nur rebooten und herunterfahren, jedoch nicht ausschalten.
Verwende PSShutdown aus den PSTools von www.sysinternals.com, dieses Tool kann den Rechner auch ausschalten.

Gruss,
Thomas
Member: diskformat
diskformat Jan 23, 2006 at 18:22:05 (UTC)
Goto Top
weisst du wie man den befehl anwendet?

Sprich sind die Parameter dieselben und ich muss nur auf eine andere exe verweisen?
Mitglied: 18697
18697 Jan 24, 2006 at 16:32:27 (UTC)
Goto Top
Ein anderes Tool mit der gleichen Funktionalität wie PSShutdown ist PowerOff:
http://users.pandora.be/jbosman/applications.html
Member: diskformat
diskformat Jan 24, 2006 at 18:24:37 (UTC)
Goto Top
Andreas

glaube das war ein super Tip von dir

Danke
Member: superboh
superboh Jan 25, 2006 at 09:39:31 (UTC)
Goto Top
Nein die Parameter unterscheiden sich ja schon alleine dadurch, dass es mehr Funktionen unterstützt, z.b. eben Ausschalten.
Aber das ist in der Hilfedatei im Paket gut beschrieben.

Gruss,
Thomas
Member: Biber
Biber Aug 31, 2006 at 18:37:45 (UTC)
Goto Top
Moin stunner,

das kann sich unterscheiden, muss aber nicht.

Hängt zum Beispiel von Deinen Registry-Einstellungen ab.
Such mal nach "PowerDownAfterShutdown".

Generell ist, wie superboh oben schon geschrieben hat, ShutDown das Synonym fürs Herunterfahren und das Ausschalten, das "Power Off" ist nicht zwangsläufig folgend.

Gruß
Biber
Member: Biber
Biber Sep 04, 2006 at 11:01:34 (UTC)
Goto Top
@stunner
Such mal nach "PowerDownAfterShutdown".
Upps, sorry... Missverständnis.
Ich meinte "Suchen mit einer Suchmaschine Deines Vertrauens", nicht Suchen in der Registry.

Da dieses PowerDown-Geraffel noch ein paar Zentmeter hardwarenäher/maschinenabhängiger ist als das reine ShutDown (also Beenden aller Appz und Abmelden des aktuellen Benutzers etc.), deshalb gibt es da noch ein paar mehr Stellschrauben, die Du überprüfen solltest.

In Dunstkreis des Suchbegriffs "PowerDownAfterShutdown" sollte es einige Artikel geben a la "Windows richtig herunterfahren" oder "Windows professionell schließen" oder ähnlich.

Gruß
Biber
Member: diskformat
diskformat Sep 06, 2006 at 10:14:55 (UTC)
Goto Top
Ich habe sehr viele Tools getestet, das Beste ist meiner Meinung nach Poweroff

geht 1 a und schaltet die Teile so fern ATX zuverlässig aus.