boellerjoe
Goto Top

Problem mit Skytronic DVR351.155

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der DVR 351.155 von Skytronic.

Installation ist soweit abgeschlossen, Port-Forwardings auf Router sind eingerichtet, allerdings bekomme ich keinen Zugriff auf das System,
weder intern über den Webbrowser, noch extern über Browser oder Smartphone.
Das mitgelieferte Handbuch passt leider nicht zur ausgelieferten Software, da ich im Menü "Netzwerk" zum Beispiel keinen Reiter "Mobil" habe,
wo Mobil-Port sowie User zum Login definiert werden können.
Der Mobile-Port wird bei mir im Menü "Netzwerk definiert, einen expliziten User finde ich dort aber nicht.
Ich kann lediglich unter "System" vorhandene User für "Remote Login" berechtigen.

Sobald ich mich über ein Webbrowser auf das System verbinden möchte, erhalte ich sowohl in Firefox, als auch dem Internet-Explorer oder auch
Safari die Meldung, dass das Plugin nicht aktuell sei und ich dieses updaten solle.

Auch der Login über mehrere Apps mit diversen Mobile-Ports schlägt mit "Can not connect to...." fehl.
Die Port-Forwardings laufen, da ich über den Browser extern zugreifen kann, dann allerdings oben genannte Fehlermeldung erhalte.

Hat jemand eine Idee, außer den Kram wieder einzupacken und zurückzugeben?

Danke & Gruß
Julian

Content-Key: 527865

Url: https://administrator.de/contentid/527865

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 20, 2019 at 08:25:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Boellerjoe:
allerdings bekomme ich keinen Zugriff auf das System,
weder intern über den Webbrowser, noch extern über Browser oder Smartphone.
Das mitgelieferte Handbuch passt leider nicht zur ausgelieferten Software, da ich im Menü "Netzwerk" zum Beispiel keinen Reiter "Mobil" habe,
Mal den Hersteller / Wiederverkäufer angesprochen warum dort dein Gerät anders ist?

Gruß,
Peter
Member: Boellerjoe
Boellerjoe Dec 20, 2019 at 12:04:01 (UTC)
Goto Top
Den habe ich parallel angeschrieben, nur nicht viel Hoffnung, dass etwas sinnvolles zurückkommt.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Dec 20, 2019 at 12:14:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

dieses Handbuch hast du dir auch schon angesehen?
https://www.libble.de/skytronic-351.155/c/574189/

Gruß
Spirit
Member: Boellerjoe
Boellerjoe Dec 20, 2019 updated at 12:29:25 (UTC)
Goto Top
Ja, darüber verzweifele ich langsam. Es passt leider nicht zur vorliegenden Software. Bei mir gibt es in den Netzwerkeinstellungen keinen Reiter „Mobile“, sodass ich keinen User für den Zugriff von außen definieren könnte. Dafür gibt es einen Reiter „RSTP“, der in der Anleitung nicht erwähnt wird. Ich kann lediglich einen mobile-Port definieren, das habe ich getan.

Ich habe angenommen, dass es vielleicht reicht, den Usern im System das Recht „Remote-Login“ zuzuweisen, scheint aber leider nicht so zu sein.

Gruß
Julian
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Dec 20, 2019 at 12:40:47 (UTC)
Goto Top
Und Updates wurden auch schon geprüft?
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 20, 2019 at 12:44:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Boellerjoe:
Es passt leider nicht zur vorliegenden Software. Bei mir gibt es in den Netzwerkeinstellungen keinen Reiter „Mobile“
Vielleicht passt dein Anwendunsfall und dessen voraussewtzung nicht wie es der Dokumentenersteller hatte. Nur der Hersteller kann dir da mehr zu sagen...

Gruß,
Peter
Member: Boellerjoe
Boellerjoe Dec 20, 2019 at 12:49:55 (UTC)
Goto Top
Jain, warte auf Feedback vom Hersteller, für ein Update möchte er einen USB-Stick haben mit einer Datei, die ich nicht habe. Im Internet findet man dazu leider nichts, außer die Handbücher.

Gruß
Julian