gijoe
Goto Top

Problem mit Software Paket (msi)

Hallo, ich benutze das Repaketier Tool von Macrovision bzw Installshield

Ich habe aus einem einfachem Programm ein .msi - Paket gemacht. Soweit so gut. Aber sobald ein anderer User das Programm startet, konfiguriert sich das Programm nochmals (So wie zB bei Office). Ich verstehe das nicht ganz, den im Prinzip werden bei der Installation nur Dateien kopiert. Kann man einstellen, dass ein Software paket für alle User installiert wird? Hat jemand Erfahrung mit Paketieren? Bitte um Hilfe!

Content-Key: 51799

Url: https://administrator.de/contentid/51799

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Feb 15, 2007 at 19:17:44 (UTC)
Goto Top
Hey gijoe,

das sind so überwältigend viele Details, da weiss man gar nicht so genau was passiert ist. Darf ich vermuten das dieses MSI Paket per GPO, Group Policy Object, installiert wird? Wenn dem so sein sollte dann versuche mal ob die Software als Computer oder User Objekt installiert wird.
Wenn möglich würde ich die Software über eine Computer bezogene GPO installieren.

Gruß Rafiki
Member: gijoe
gijoe Feb 15, 2007 at 19:41:08 (UTC)
Goto Top
Eigentlich ist es ganz einfach:
- MSI erstellt (aus einer exe)
- msi laufen gelassen
- als neuer user angemeldet
- das installierte Programm will sich neu konfigurieren!! Wieso?? UNd wie komme ich davon weg? Als ichs als Admin installiert hatte, startete das Programm sofort.

Übrigens: Die .exe kopiert eigentlich nur und schreibt etwas in die Registry. Um so unverständlicher, dass ein neuer User eine art "neuinstallation" machen muss!