Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Speedport W500 / keine Internetverbindung

Mitglied: 33808

33808 (Level 1)

11.08.2006, aktualisiert 17.04.2007, 14529 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!



Seit ein paar tagen gehöre ich auch zu den glücklichen die endlich in DSL-Reichweite wohnen

Seit Mittwoch ist mein T-DSL 1000 (bzw. 384) freigeschaltet. Erste Probleme bei der Konfiguration des Routers habe ich überwunden, jedoch startet er jetzt keine Internetverbindung. Im Konfig-programm des Routers sollte sich laut Anleitung eine Verbindung aufbauen lassen.

Beim anklicken des entsprechenden Buttons kommt eine Ladeseite und danach kehrt er zurück zum Startbildschirm des Konfig-Programms.

Mittlerweile habe ich den Router tausende Male neu konfiguriert, doch es tut sich einfach nichts. Bin am verzweifeln


Am Router leuchtet die DSL-Diode durchgehend, Notebook ist per LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Betriebssystem ist XP.



ICh hoffe sehr das mir jemand weiterhelfen kann und hoffe das sich herausstellt das ich nen doofen kleinen Fehler gemacht habe!


Vielen Dank für Ratschläge und Tipps im voraus!


VG

Marcel
Mitglied: aqui
12.08.2006 um 22:14 Uhr
Eigentlich kann man da nicht viel falsch machen sofern man den Splitter richtig montiert hat und den Router hier richtig angeschlossen hat.
Fürs erste reicht wohl alles im Default zu belassen und nur den Benutzernamen und das Passwort einzugeben für den DSL Zugang.
Wichtig ist die richtige Konfiguration des Usernamen und Passwords für den Internetzugang via PPPoE. Ein Zahlendreher kann hier fatale Folgen haben.
Ggf. hast du einen Fehler beim Usernamen gemacht sofern du T-Online benutzt was die Verwendung eines T-Com Speedport vermuten lässt... Der Username setzt sich aus
Anschlusskennung T-OnlineBenutzernummer 0001@t-online.de
zusammen. Anschlusskennung und Benutzernummer 0001 ohne Blanks dazwischen...
Bitte warten ..
Mitglied: 33808
13.08.2006 um 13:23 Uhr
Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe den Router jetzt auf Werkseinstellung zurückgestellt und wollten dann NUR meine Zugangsdaten eingeben.

Dabei hab ich glaub ich das genaue Problem herausgefunden:
Beim Übertragen der Daten auf den Router wird meine LAN-Verbindung immer wieder sekundenweise unterbrochen. Da die Daten zum Überprüfen auch übers Web an T-Com gesendet werden müssen, aber zwischendurch die LAN-Verbindung abbricht, unterbricht er den Vorgang da mein Notebook logischerweise nicht auf die DSL-Leitung zugreifen kann.

Daten auf dem Router kann ich speichern obwohl die LAN-Verbindung zwischendurch unterbrochen wird, jedoch kann ich nicht aufs Web zugreifen...

Hoffe mir kann bei dem Problem jemand weiterhelfen.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.08.2006 um 22:22 Uhr
Das darf eigentlich nicht sein !!! Die LAN Verbindung darf niemals unterbrochen werden, den sie hat mit einem DSL Verbindungsaufbau nichts zu tun. Deine Daten werden auch nicht per Web an T-Com übertragen und schon gar nicht online beim Konfigurieren !!! Du gibst die Daten ja lokal über ein Webinterface im Setup ein. Also übertragen wird da nichts, denn die Daten werden ja im Router selber konfiguriert.
Der Router speichert alle deine Zugangsdaten in einem lokalen Flash Speicher auf dem Router selber und erst wenn du ein Packet erzeugst was in die große weite Internet Welt gehen will (..oder muss) wie z.B. ein URL auf www.administrator.de dann erst triggert der Router den Authentifizierungsvorgang auf der DSL Leitung und nur dann....
Der Router ist auf dem Layer 2 schon mit dem DSLAM in der Vermittlung verbunden, das siehst du an der ok LED. Dann sendet er über PPPoE eine Authentifizierungsanforderung an einen Radius Server des Carriers und der sagt dann dem DSLAM an dem dein ADSL Anschluss und damit dein Router hängt ob du darfst oder nicht und schaltet entsprechend den Port frei !
All das spielt sich aber ausschliesslich auf dem WAN Port oder sofern dein Router ein integriertes Modem hat, auf dem ADSL Port ab und niemals auf deinem LAN Port. Der Link dieses Ports MUSS immer aktiv sein und darf nie unterbrochen werden sofern dort ein Rechner angeschlossen ist.
Das lässt vielmehr einen Hardwaredefekt des Routers oder ein Kabelproblem vermuten !!!
Wichtig ist auch noch das du evtl. vorher konfigurierte Breitbandverbindungen (PPPoE) auf deinem Rechner von der Ethernet Schnittstelle entfernst !
Wenn man mit einem Router arbeitet sind die komplett überflüssig !
Bitte warten ..
Mitglied: SCT-T-Online
14.04.2007 um 16:10 Uhr
die lan verbindung wird kurz unterbrochen weil das gerät beim übertragen der daten einen reboot ausführt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.04.2007 um 22:13 Uhr
Wenn diese Daten nicht ein Firmware Update sind darf das nie passieren ! Macht er das wirklich bei normalen Daten ist das ein Firmware Bug !
Bitte warten ..
Mitglied: SCT-T-Online
15.04.2007 um 20:09 Uhr
Macht dieses Gerät aber und das schon solange wie es ihn gibt. Auch mit seiner aktuellen Firmware, er kündigt dieses sogar an und gibt am Ende aus: Reboot erfolgreich durchgeführt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.04.2007 um 11:50 Uhr
Das ist nicht normal und vermutlich ein Fall für einen Hardwaretausch !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Internetverbindung mit Speedport W303v bricht täglich ab

Frage von Sebi87DSL, VDSL14 Kommentare

Die folgende Frage richtet sich besonders an die Experten unter euch :) Und zwar folgendes Problem, meine Eltern bekommen ...

Netzwerke

Internetverbindung im Luftschutzraum

gelöst Frage von DerDerHilfeBrauchtNetzwerke45 Kommentare

Guten Tag Miteinander Ich habe einen Luftschutzkeller/Luftschutzraum gemietet. Wisst ihr, wie ich eine standhaffte Internetverbindung haben kann? Ich hab ...

iOS

Javascript - Internetverbindung - IOS9

gelöst Frage von internet2107iOS1 Kommentar

Hallo zusammen. Folgendes "Problem". Vielleicht hat ja jemand einen Tipp und kann helfen. Bisher (bis Version IOS9) klappte folgende ...

Cloud-Dienste

Nextcloud - . keine funktionierende Internetverbindung

Frage von R14943Cloud-Dienste8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit unserer Cloud. "Dieser Server hat keine funktionierende Internetverbindung. Dies bedeutet, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 7 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 9 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...