ghost-in-the-shell
Goto Top

Problem mit Speedport W700V keine Verbindung

Hallo,

Hab Heute Umschaltung auf 16000 beckommen und vor kurzem wuerde mir der Speedport w700v geliefert.Ich hab vesrsucht es zu verbinden aber habe kein Erfolg.
Das Problem ist: wenn ich die Ip Adresse eintippe 192.168.2.1. oeffnet sich das IE Fenser ueberhaupt nicht (Fehler).

Was zu beobachten ist:
1. DSL, WAN, POWER und Online Lampen leuchten.
2. Wlan;FestnetzLan und Status Lampen blinken.

Hab mit Lan und Wlan Verbindung ausprobiert.
Hab vorher T DSl 6000
Hab Windows XP mit Sp2

Warum kann ich es nicht vebinden?
Hab schon auf Reset und weitere Knopfen gedrueckt alles umgestellt und umgesschaltet (extern ;intern)

Content-Key: 47903

Url: https://administrator.de/contentid/47903

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 40560
40560 Jan 04, 2007 at 02:23:30 (UTC)
Goto Top
Welchen Internet Explorer verwendest du?Verwendest du einen Pop Up Blocker?Wenn nein dann hast du ein Problem mit dem Javascript Einstellungen.
Gruß Darius
Member: aqui
aqui Jan 04, 2007 at 12:17:08 (UTC)
Goto Top
Was ergibt:
1.) ein Ping des Speedports ?? Bekommst du eine Antwort ??
2.) Ein ipconfig ? Bekommst du eine entsprechende IP Adresse vom Speedport ???

Bei der Eingabe von nackten IP Adressen ist der etwas betagte IE leider nicht so flexibel wie der Firefox. Hast du statt 192.186.... mal ein http://192.168..... versucht ?
Meist fixt das das Problem sofern die IP Adressen korrekt vergeben sind !!!
Member: aqui
aqui Jan 05, 2007 at 11:47:58 (UTC)
Goto Top
Was heisst "...mit eine "Außländishe system;" ??? Wahrscheinlich "mit einem ausländischen System" ?! oder ?
OK, das ist egal, das Ping Kommando ist international, das ist so auf jedem System vorhanden egal welche Sprache !

2.)
OK, relevant ist NUR die LAN-Verbindung, denn du bist ja mit einem Kupferkabel mit dem Speedport verbunden !!! (Hoffentlich)
Hier solltest du darauf achten, das du NICHT ! die Buchse "LAN 1" nimmst, denn die hat eine Doppelfunktion !!! Besser erstmal LAN 2,3 oder 4 benutzen !

Wenn bei der Ausgabe vom LAN Adapter 0.0.0.0 steht, dann liegt die Vermutung nahe das dein Anschlusskabel FALSCH oder KAPUTT ist oder überhaupt NICHT angeschlossen ist !!!

Dort sollte sowas dann bei ipconfig sowas stehen wie:

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.x
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

und nichts mit ffff !!!

Also: ein richtiges Ethernet Patch Kabel zum Anschluss verwenden (Ein ISDN Kabel funktioniert NICHT !!!) und die ganzen Punkte nochmal durchgehen !!!
Ob dein Kabel richtig angeschlossen ist kannst du auch immer an den Link LEDs zu diesem Port sehen die müssen leuchten !
Ferner kannst du in den TCP/IP Eigenschaften des Ethernet Adapters deines PCs den kleinen Haken bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich" auf AKTIV setzen !
Dann kannst du immer sehen wenn der Ethernet Anschluss aktiv ist ! Ist er es nicht ist er immer ROT durchgestrichen.
Wie dies Setting bei nicht deutschem Windows heisst musst du ggf. sehen. Der Punkt wo es eingestellt wird ist aber immer der gleiche !
Member: Kabelsalat
Kabelsalat Jan 17, 2007 at 19:29:07 (UTC)
Goto Top
Ich habe einen Aldi-Computer aus dem Jahre 2002 mit Windows XP.
Ging bisher über analoges Modem ins Netz, habe nun DSL installiert.
Der Speedport 700V vergibt wohl eine IP Nummer an meinen rechner, der fisst die nicht, die Internetseite läßt sich nicht öffnen.
Die T-Com-Hotline ging alles manuell mit mir durch, mit Ping etc.
Es lassen sich auch alle Zahlen in die Fenster eingeben, aber auch nach x Neustarten erscheinen die Daten nicht beim Fenster "Status von Lan-Verbindung", Register Netzwerkunterstützung.

Der T-com-Fritze wusste dann auch nicht weiter und empfahl die Neuinstallation des Betriebssystems. Weiß einer einen Trick?
Member: aqui
aqui Jan 17, 2007 at 23:57:25 (UTC)
Goto Top
Erstmal solltest du klären ob du eine Ethernet LAN Karte in dem Computer hast. Also ggf. mal im Geräte Manager nachsehen ob sowas im Rechner ist unter "Netzwerkadapter" !

Ist dem so dann gehst du erstmal in der Netzwerkumgebung mit einem rechten Mausklick auf Eigenschaften dann dort re. Mausklick auf LAN Verbindung dort Eigenschaften Dann Doppelklick auf Internet Protokoll TCP/IP.

Hier sollte dein Adapter auf IP Adresse automatisch beziehen und auch DNS Adresse automatisch beziehen stehen bzw. der Punkt aktiv sein !
Das Ganze dann mit OK sichern.

Jetzt verbindest du mit einem Ethernet Kabel (kein ISDN Kabel oder sowas !!) den LAN Port vom Speedport mit dem PC. Die LEDs (Lampen) die einen aktiven LAN Link anzeigen sollten leuchten am Speedport und auch am PC bzw. an dessen Ethernet Buchse.
Dazu kannst du zusätzlich unter den LAN Verbindung -> Eigenschaften (wie oben beschr.) noch den Haken bei Symbol für Verbindung im Infobereich aktivieren, dann siehst du ein aktives LAN Symbol in der Taskleiste (2 stilisierte Bildschirme. Das darf NICHT rot durchstrichen sein !!!)

Wenn du jetzt die Eingabeaufforderung aufmachst (Start -> Programme -> Zubehör oder Start -> Ausführen cmd -> OK) dann kannst dort mit dem Kommando
ipconfig
sehen ob du eine gültige IP Adresse vom Speedort bekommen hast !!
Diese sollte mit 192.168.2.x anfangen. Dort darf KEINE Adresse mit den Ziffern 169.254.x.x zu sehen sein, sonst ist keine aktive Kabelverbindung mit dem Speedport zustande gekommen !
Member: Kabelsalat
Kabelsalat Jan 26, 2007 at 15:26:54 (UTC)
Goto Top
Danke für die Anleitung,

das war das was ich mit dem Telekom-Menschen auch gemacht hatte.

Letztendlich habe ich eine zusätzliche Netzwerkkarte gekauft und dann hat es rucki-zucki funktioniert.

Faxit: Meine im Computer vorhandene Netzwerkkarte war anscheinend zu alt um die neueste IP-Sprache zu verstehen.

Grüße
Kabelsalat
Member: aqui
aqui Jan 27, 2007 at 15:04:11 (UTC)
Goto Top
Das ist kompletter Unsinn, denn die "IP Sparche" ist ein Standard der sich nicht verändert hat !!!
Vermutlich ist die Karte einfach und banal nur defekt oder kaputter Treiber oder oder oder.
Hauptsache es klappt und dann kannst du den Thread hier als "gelöst" markieren !