Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit dem Steuerprogramm von Aldi (Steuer 2004)

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.12.2004, aktualisiert 17.10.2012, 13260 Aufrufe, 9 Kommentare

Betriebssystem Windows 2000 Prof.

Hallo Zusammen,

ich habe mit dem Programm das Problem, das es nur funktioniert, wenn ich als User mit Administrator- oder Hauptbenutzerrechten angemeldet bin. Wenn ich allerdings nur als normaler Benutzer angemeldet bin, bekomme ich die Fehlermeldung das die Datenbank nicht geöfnet werden kann.

Ich möchte mich allerdings nicht immer als Admin oder Hauptbenutzer anmelden.

Gibt es da eine möglichkeit das auch normale Benutzer mit diesem Programm arbeitn können?

mfg

n4426

PS: Ich habe schon versucht einem Normalen Benutzer einfach Vollzugriff auf den Installationsordner (C:\Programme\LEXWARE\Steuer2004) zu geben.

Ich wünsch euch auch einen guten rutsch ins neue Jahr.
Mitglied: Atti58
30.12.2004 um 21:11 Uhr
Sieh Dir mal auf der Seite http://www.gruppenrichtlinien.de die Beschreibung unter "HowTo" -> "MusicMatch als Benutzer ausführen" an, ich denke, damit kannst Du Dein Aldi-Steuer-Problem lösen.

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
01.01.2005 um 22:10 Uhr
Danke.

Hat zwar nicht gleich funktioniert, aber mit noch ein bischen triksen hats dann funktioniert.

mfg

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
01.01.2005 um 23:45 Uhr
... gleich wäre ja auch äußerst langweilig ...

Gutes Neues,

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: leithold
08.01.2006 um 23:11 Uhr
Und wie genau hat es funktioniert?

Ich habe hier das gleiche Problem mit XP. Mit FileMon und RegMon habe ich das bereits vorher abgecheckt. Ich konnte dabei aber scheinbar nicht alle Probleme finden. Ich habe die Benutzer auf das Anwendungzverzeichnis und zwei Registrierungsschlüssel berechtigt.
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
09.01.2006 um 09:00 Uhr
Hallo Leithold,

mit FileMon und RegMon hats am nur ganz kurzfristig funktioniert (bis zm nächsten Systemstart). Ich hab dann einen zweiten User mit Hauptbenutzerrechten angelegt um mit diesem Programm arbeiten zu können.

mfg

andi
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
09.01.2006 um 14:03 Uhr
... man kann auch über "regedit" Berechtigungen für ganz bestimmte Software vergeben, dann kann auch der "gewöhnliche DAU" solche Programme ausführen, ohne ihn gleich zum "Hauptbenutzer" machen zu müssen, einfach die Gruppe "Jeder" in den Zweig hinzufügen und "Vollberechtigung" ,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: leithold
09.01.2006 um 19:43 Uhr
Genau das hatte ich probiert. Aber nachdem ich die Gruppe Benutzer auf die Registrierungsschlüssel und die Ordner berechtigt hatte, ging es immer noch nicht.
Es scheint noch ein weiteres Problem zu geben. Vielleicht eine Devicegeschichte.
Werde evtl. auch die Benutzer in die Gruppe Hauptbenutzer stecken.

Gruß, Leithold
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
09.01.2006, aktualisiert 17.10.2012
Vielleicht hilft Dir dieser Hinweis weiter:

https://www.administrator.de/forum/windows-xp-prof.-benutzergruppen-rech ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: leithold
09.01.2006 um 21:53 Uhr
Danke für den Tip. Runas kenne ich natürlich.
Aber eigentlich möchte ich gar nicht, daß das Programm im Kontext eines Adminbenutzers läuft.
Die Sache mit den Shared Programs kann ich mir mal ankucken. Auch wenn auf dem System Programme auf einer eigenen Platte liegen. Vielleicht kann man den Ordner für Shared Programs umziehen.

Gruß, Leithold
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Funktionsupdate 2004 Windows 10
gelöst Frage von danijel.srWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kurioses Problem mit Windows 10 Clients und den neuen Funktionsupdate 2004. Wsus (Server 2016) ...

CPU, RAM, Mainboards

Monitor bleibt schwarz bei altem Aldi PC, Mainboard oder CPU defekt?

gelöst Frage von Sonny86CPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo, ich habe im Keller noch einen alten Medion PC vom Aldi von 2003, einen Medion MD 8080XL. Seit ...

Windows 10

Windows 10 - 1909 + 2004 Startmenü + Taskleiste vorgeben

gelöst Frage von xSchizoWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei ein neues Image zu bauen bzw. Tests mit einem bestehenden Image durchzuführen. Es ...

Microsoft

Build 2004 Server und Client Partition Wiederherstellung?

Frage von dertowaMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, ich teste aktuell ein wenig mit dem aktuellen Build des Server 2004 und der passenden Clientversion. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Third Party Updates mit Chocolatey und Lansweeper
Anleitung von MarcoG vor 1 StundeWindows Update

Mit #Windows 10 hat Microsoft die Kumulativen Updates eingeführt und das Thema Patch Management wird in Unternehmen immer besser. ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 18 StundenDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 3 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Erfahrungen mit Huawei-Switchen
Frage von Der-PhilNetzwerke28 Kommentare

Hallo! Einer meiner Partner hat mir gerade wärmstens die Campus-Access-Switche von Huawei ans Herz gelegt - im Speziellen die ...

LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...

Windows Userverwaltung
Firmenrechner Datensicherheit im Homeoffice
gelöst Frage von iago111Windows Userverwaltung16 Kommentare

Hallo, ich arbeite derzeit vom Homeoffice aus mit einem DELL AllinOne Computer (windows10) von der Arbeit. Zwar muss ich ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS MTU per DHCP festlegen
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle15 Kommentare

Hallo, ich habe nun den Übeltäter gefunden, der dafür sorgt, dass manche Seiten nicht aufrufbar sind, da laufen dann ...