Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit subinacl

Mitglied: MisterIX

MisterIX (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2010 um 16:13 Uhr, 6849 Aufrufe, 3 Kommentare

Lieber Leser! Ich wollte heute eine SID-Bereinigung auf unserem Fileserver anstoßen.
Ich hatte dass Tool Subinacl breits getested und bin gerade verwirrt, weil es nicht so möchte wie ich.

Betriebssystem ist WinServerr2003 SP2

Folgende Synatx hatte ich mir nach dem Test in eine Textdatei kopiert (mehrere Monate her) :

subinacl /subdirectories c:\daten\*.* /cleandeletedsidsfrom=domaene

Ich benutze die gleiche Softwareversion wie beim testen und bekomme die Fehlermeldung:

Invalid option d:\Daten\*.* Syntax Error

Das verwundert mich ziemlich. Der Befehl:

subinacl /subdirectories d:\Daten\*.* /display

funktioniert auch nicht.

Dafür aber :

subinacl /subdirec d:\daten\*.* /display

Und das hier funktioniert wieder nicht:

subinacl /subdirec d:\daten\*.* /cleandeletedsidsfrom=domaene

und endet wieder mit einem Syntax Error.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Mitglied: Yggdrasul
22.02.2010 um 09:46 Uhr
Welcher Version hat Deine subinacl ?

Aktuell müsste die hier sein: Version 5.2.3790.1180

Downloadlink:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=E8BA3E56-D8FE- ...
Bitte warten ..
Mitglied: MisterIX
22.02.2010 um 10:29 Uhr
Guten Morgen Yggdrasul,

die Versionsnummer stimmt überein. Ich habe mittlerweile den Virenscanner oder den Backupprozess im Verdacht, mir die Ausführung des Befehls versalzen zu haben.
Da die Backups und der Virenscan jetzt durchgelaufen sind, werde ich noch einmal einen Test starten.

MfG, MisterIX.
Bitte warten ..
Mitglied: MisterIX
22.02.2010 um 10:32 Uhr
Yep. jetzt schnackelt es.

Danke für die Antwort. MisterIX.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Bin zu doof für SUBINACL
gelöst Frage von emeriksWindows Server4 Kommentare

Hi, ich will mit SUBINACL auf einem Laufwerk mit Millionen von Dateien und Ordnern in den ACL die ACE's ...

Windows Tools
Subinacl bekomme es einfach nicht hin
Frage von LaBombaWindows Tools5 Kommentare

Hallo, habe hier schon alle gefundenen Beiträge zum Thema " subinacl " gelesen aber bin nicht weiter gekommen. Auch ...

Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 19 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...