donrosso
Goto Top

Problem mit svchost.exe Fehler in Anwendung

Hallo, habe ein Problem, ca. 1-2 minuten nachdem ich meinen PC hochgefahren habe, bekomme ich eine svchos.exe Fehlermeldung
: Fehler in Anwendung Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler (oxc0000409) ist in der Anwendung an der Stelle 0x597da510 aufgetreten. Wenn ich mit ok oder abbrechen bestätige, kann ich nicht merh ins Internet und keine Mails mehr abrufen. Ich finde aber nichts über die Meldung. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Content-Key: 41543

Url: https://administrator.de/contentid/41543

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: derandi
derandi 06.10.2006 um 08:36:11 Uhr
Goto Top
guten morgen,

versuch doch mal zu gucken ob sich irgend ein dienst nicht richtig startet.
das kannst du in der computerverwaltung nachgucken.

mfg andi
Mitglied: 90Pferde
90Pferde 06.10.2006 um 14:58:22 Uhr
Goto Top
mal ganz simpel gedacht. Kann es sich vielleicht um den W32.Blaster-Wurm handeln.

Ein Mitarbeiter bei uns hatte den gleichen Fehler. Eigentlich kommt beim Blaster-Wurm ja die Meldung "PC wird heruntergefahren" oder so ähnlich. Aber bei ihm nicht.

lass einfach mal AntiVir oder einen anderen Virenscanner drüber laufen.

Sebastian