steffen5180
Goto Top

Problem mit Systemdatei

Habe seit heute folgendes Problem an meinem Rechner.
Beim hochfahren kommt gleich diese Meldung :

" Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist :
Windows\system32\config\system "

Mit der Wiederherstellungskonsolle und reparieren hatte ich nicht viel Glück.
Bekomme gleich einen Bluescreen mit folgender Meldung :

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Kann mir vllt irgendwer dabei weiterhelfen?
Was kann ich tun?
Is mein System zu retten?
Muss ich Windows neu installieren?
Wenn ja, bleiben meine Daten auf dem Rechner erhalten?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Danke!

Content-Key: 80909

Url: https://administrator.de/contentid/80909

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 56153
56153 Feb 16, 2008 at 15:42:01 (UTC)
Goto Top
Die Meldung an sich weist darauf hin, das Windows einen Teil der Registry nicht mehr lesen kann.

Dies kann auf verschiedene Probleme hindeuten:

1. Die Datei wurde 'aus Versehen' beschädigt. ->
In diesem Falle kannst du per Wiederherstellungskonsole eine Sicherheitskopie der Datei aus dem Verzeichnis 'Windows\repair' wiederherstellen. Hierzu einfach in das verzeichnis wechseln und per 'copy system c:\windows\system32\config' die Datei überschreiben.

2. Beschädigte Sektionen auf der Festplatte ->
Dies am besten mit einer BOOT.CD und einem Festplattentool testen. Sollte dies der Fall sein, möglichst schnell am besten mit der BOOT CD die wichtigsten Daten sichern und die Festplatte ersetzen
Member: BigWumpus
BigWumpus Feb 16, 2008 at 23:14:02 (UTC)
Goto Top
Speicher erweitert ?

Speicher defekt ?

Speicher getestet ?

Oder ist einfach die HDD defekt ?
Member: steffen5180
steffen5180 Feb 17, 2008 at 11:31:55 (UTC)
Goto Top
Speicher wurde keiner erweitert.
Speicher ist nicht defekt.
Irgendetwas stimmt mit der HDD nicht.
Konnte mit einer speziellen Boot CD auf die Platte zugreifen und wichtige Dateien auf eine andere Partition kopieren.
Habe versucht Windows neu zu instalieren aber auch da stürzt er ab bei der suche nach älteren Windows Versionen.
Mit der Meldung :
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
*** STOP : 0x00000050 ( 0xDEB507A6,0x00000001,0x8098F4F2,0x00000000)

Die Datei angeblich fehlende Datei "system" ist noch auf der Platte.Das konnte ich noch mit dem Programm kontrollieren.
Member: steffen5180
steffen5180 Feb 17, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:24 (UTC)
Goto Top
Problem wurde gelöst!
Danke trotzdem für die Hilfe!
Problemlösung habe ich hier im forum gefunden :

Administratorrechte wiederherstellen, die wegen einer beschädigten Registrierung den Start/die Nutzung von WinXP Pro SP2 verhindern.

danke face-smile