Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem nach Systemwiederherstellung

Mitglied: Abaddon

Abaddon (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2005, aktualisiert 13.12.2005, 5233 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem, musste eine Systemwiederherstellung machen und nun habe ich das Problem das sich ein Game nicht mehr deinstallieren lässt weil es ein Problem mit der setup.exe gibt ( welche auch nicht mehr existiert ).
Ich hätte aber gern den Eintag aus den installierten Programmen raus unter Systemsteuerung/Software.
In der Registrie habe ich alles schon rausgeschmissen was mit dem Game zu tun hätte (hoffe des war kein Fehler )

würde mich über einen Lösungsvorschlag riesig freuen,

Tschö mit Ö
Mitglied: IceBeer
12.12.2005 um 12:40 Uhr
Hallo,

wenn "einfach" dieses Spiel in der Software-Liste nicht mehr auftauchen soll dann such den Eintrag zu dem Spiel unter
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\
und lösch ihn da, mach aber davor noch ein Export von dem Teil des Spiels.......
Ob das andere Löschen nicht schon zu viel war weiß ich nicht, wenn das System noch läuft scheinbar nicht......

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: 21544
12.12.2005 um 13:15 Uhr
Hallo Abaddon,

Gibt es einnen zusammenhang zwischen der Sytemwiederherstellung(?) und dem Spiel?

Mein Tip: Installiere das Spiel erneut um es dann sauber zu deinstallieren.


Gruß

oschte
Bitte warten ..
Mitglied: Abaddon
12.12.2005 um 13:34 Uhr
Die Sache is ja die das ich das Spiel nicht installieren kann weil mein System glaubt es sei schon installiert.
Ja die systemwiederherstellung hatte was mit dem Spiel zu tun oder besser indirekt wollt halt nen No CD Crack probieren aber der hatt ned gefuntzt und nur Probleme gemacht, mein Antiviren Prog. wollt nach der inst. des Crack´s ned mehr so richtig und weil mich des eh schon genervt hatt hab ich das System zu einem früheren Zeitpunkt wieder hergestellt.
Es läuft ja alles einwandfrei bis auf des Spiel des lässt sich weder inst. noch deinst.
Bitte warten ..
Mitglied: Fragment
12.12.2005 um 13:47 Uhr
Wenn Dein Antivirenprogramm nach der Installation einer x-beliebigen Software aus dem Internet nicht mehr funktioniert, liegt das eventuell daran, dass dieses Programm den AV abgeschaltet hat.

Trojaner machen das üblicherweise.

Funktioniert der AV wieder?
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
12.12.2005 um 13:54 Uhr
Mahlzeit,

kein Plan ob es geht, aber versaut ist das System eh schon..... Sprich würde eh lieber neu aufsetzen wenn ich du wäre.
Probier mal, falls möglich, das Spiel auf einem anderen XP System an die gleiche Stelle zu installieren, an der es bei deinem System war und dann "einfach" den Ordner auf dein System zu kopieren, vielleicht bekommst du es dann wieder "sauber" deinstalliert...
Unkoventionell, aber vielleicht geht es..

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Abaddon
12.12.2005 um 14:50 Uhr
also mein AV Prog geht wiederwunderbar auch mein System geht wuderbar, mich nervt halt nur das ich das Spiel nicht runter bekomme!
Ich möchte ja das Sys nicht neu installieren!!!
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
12.12.2005 um 18:48 Uhr
Hi,

also wenn du nur dein Eintrag loswerden willst siehe meinen Beitrag von: 12.12.2005 um 12:40:55 Uhr.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Abaddon
13.12.2005 um 00:36 Uhr
Ich find den Eintrag komischerweise nicht, selbst mein system findet keine Dateien oder Ordner die im zusammenhang mit dem Spiel stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
13.12.2005 um 08:17 Uhr
Hallo,

geh mal auf den von mir angegebenen Pfad und such dann nach der Bezeichnung welche in der Liste der installiereten Software angezeigt wird.
Eventuell versteckt sich das Spiel auch hinter einem der "kryptischen" Einträge.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Abaddon
13.12.2005 um 20:48 Uhr
Super, hab den Eintrag in der Reg. gefunden, hab ihn gelöscht und es hatt geklappt der Eintrag is raus.

Danke Icebeer hast mir echt ne Neuinstallation erspart,
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Jedesmal Systemwiederherstellung beim Start

Frage von jefflorbergWindows 101 Kommentar

Hallo, ich hab nun seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC beim erstmaligem Anschalten am Feierabend immer das ...

Windows 7

Windows 7, Computerschutz, Systemwiederherstellung augegraut

Frage von akelusWindows 72 Kommentare

Hallo, die Systemwiederherstellung bei einem LG Notebook mit WIN 7 professional, x32 funktioniert nicht mehr. Das Feld Systremwiederherstellung" in ...

Windows 7

Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD

Frage von Fitzel69Windows 79 Kommentare

Hallo, anbei folgendes Problem Ich habe einen Windows 7 PC / 64 bit mit einer Windows 7 DVD installiert. ...

Windows 10

Windows 10, abfragen ob Systemwiederherstellung aktiv ist

gelöst Frage von FalaffelWindows 104 Kommentare

Guten Tag, wir aktivieren auf unseren Client per Powershellskript die Systemwiederherstellung und setzen diverse Einstellungen.Was ich allerdings noch nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 72 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

SAN, NAS, DAS
Aktuelle Bauvorschläge für NAS
gelöst Frage von zuckelSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein NAS. Ein NAS mit ZFS und FreeNAS und mehr als 4 Festplatten (auch ...