abaddon
Goto Top

Problem nach Systemwiederherstellung

Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem, musste eine Systemwiederherstellung machen und nun habe ich das Problem das sich ein Game nicht mehr deinstallieren lässt weil es ein Problem mit der setup.exe gibt ( welche auch nicht mehr existiert ).
Ich hätte aber gern den Eintag aus den installierten Programmen raus unter Systemsteuerung/Software.
In der Registrie habe ich alles schon rausgeschmissen was mit dem Game zu tun hätte (hoffe des war kein Fehler face-wink)

würde mich über einen Lösungsvorschlag riesig freuen,

Tschö mit Ö

Content-Key: 21457

Url: https://administrator.de/contentid/21457

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Dec 12, 2005 at 11:40:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn "einfach" dieses Spiel in der Software-Liste nicht mehr auftauchen soll dann such den Eintrag zu dem Spiel unter
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\
und lösch ihn da, mach aber davor noch ein Export von dem Teil des Spiels.......
Ob das andere Löschen nicht schon zu viel war weiß ich nicht, wenn das System noch läuft scheinbar nicht......

MfG IceBeer
Mitglied: 21544
21544 Dec 12, 2005 at 12:15:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Abaddon,

Gibt es einnen zusammenhang zwischen der Sytemwiederherstellung(?) und dem Spiel?

Mein Tip: Installiere das Spiel erneut um es dann sauber zu deinstallieren.


Gruß

oschte
Member: Abaddon
Abaddon Dec 12, 2005 at 12:34:05 (UTC)
Goto Top
Die Sache is ja die das ich das Spiel nicht installieren kann weil mein System glaubt es sei schon installiert.
Ja die systemwiederherstellung hatte was mit dem Spiel zu tun oder besser indirekt wollt halt nen No CD Crack probieren aber der hatt ned gefuntzt und nur Probleme gemacht, mein Antiviren Prog. wollt nach der inst. des Crack´s ned mehr so richtig und weil mich des eh schon genervt hatt hab ich das System zu einem früheren Zeitpunkt wieder hergestellt.
Es läuft ja alles einwandfrei bis auf des Spiel des lässt sich weder inst. noch deinst. face-sad
Member: Fragment
Fragment Dec 12, 2005 at 12:47:34 (UTC)
Goto Top
Wenn Dein Antivirenprogramm nach der Installation einer x-beliebigen Software aus dem Internet nicht mehr funktioniert, liegt das eventuell daran, dass dieses Programm den AV abgeschaltet hat.

Trojaner machen das üblicherweise.

Funktioniert der AV wieder?
Member: IceBeer
IceBeer Dec 12, 2005 at 12:54:56 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

kein Plan ob es geht, aber versaut ist das System eh schon..... Sprich würde eh lieber neu aufsetzen wenn ich du wäre.
Probier mal, falls möglich, das Spiel auf einem anderen XP System an die gleiche Stelle zu installieren, an der es bei deinem System war und dann "einfach" den Ordner auf dein System zu kopieren, vielleicht bekommst du es dann wieder "sauber" deinstalliert...
Unkoventionell, aber vielleicht geht es..

MfG IceBeer
Member: Abaddon
Abaddon Dec 12, 2005 at 13:50:20 (UTC)
Goto Top
also mein AV Prog geht wiederwunderbar auch mein System geht wuderbar, mich nervt halt nur das ich das Spiel nicht runter bekomme!
Ich möchte ja das Sys nicht neu installieren!!!
Member: IceBeer
IceBeer Dec 12, 2005 at 17:48:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

also wenn du nur dein Eintrag loswerden willst siehe meinen Beitrag von: 12.12.2005 um 12:40:55 Uhr.

MfG IceBeer
Member: Abaddon
Abaddon Dec 12, 2005 at 23:36:19 (UTC)
Goto Top
Ich find den Eintrag komischerweise nicht, selbst mein system findet keine Dateien oder Ordner die im zusammenhang mit dem Spiel stehen.
Member: IceBeer
IceBeer Dec 13, 2005 at 07:17:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

geh mal auf den von mir angegebenen Pfad und such dann nach der Bezeichnung welche in der Liste der installiereten Software angezeigt wird.
Eventuell versteckt sich das Spiel auch hinter einem der "kryptischen" Einträge.

MfG IceBeer
Member: Abaddon
Abaddon Dec 13, 2005 at 19:48:47 (UTC)
Goto Top
Super, hab den Eintrag in der Reg. gefunden, hab ihn gelöscht und es hatt geklappt der Eintrag is raus.

Danke Icebeer hast mir echt ne Neuinstallation erspart, face-smile