panicman
Goto Top

Problem mit dem Tastaturlayout bei Word 2000

Hallo!

Ichhabe z.Z. das Problem, dass Word 2000 mir dauernd mein Tastaturlayout umstellt. Ich habe eine deutsche Tastatur und er schaltet es auf englisch um. Das ist recht nerfig, da ich dann jedesmal Office beenden muss, dieses Spracheinstellungstool von Office verwenden muss um wieder das deutsche Tastaturlayout einzustellen. Es geht dann eine Weile und nach kurzer Zeit stellt er es wieder um und ich habe keine Ahnung warum und wo ich es ausschalten kann...

Vielen Dank!

Gruß,
Jack

Content-Key: 8555

Url: https://administrator.de/contentid/8555

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Samtpfote
Samtpfote Mar 24, 2005 at 19:12:57 (UTC)
Goto Top
face-smile Du weißt nicht, wie oft ich diese Frage an der Hotline beantworte....
Beim Texteschreiben kann es leicht passieren, daß man versehentlich die linke ALT+SHIFT(Großschreiben) Taste drückt; dies ist jedoch auch die Kombination zum Wechsel des Tastaturlayouts.

In der Systemsteuerung unter Regions- und Sprachoptionen dort unter Sprachen/Details dort unter Einstellungen/Tastatur kannst Du die Tastenkombination zum Wechsel der Sprache (des Tastaturlayouts) ändern bzw. entfernen, dann sollte Dein Problem nicht mehr auftreten.

Hope this helps
A.