k0rki1985
Goto Top

Problem mit Terminen im Outlook

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit Outlook. In unserer Domäne nutzen wir einen Microsoft Exchange Server. Über Outlook werden Mail, Termine usw. usw erstellt, verschickt und empfangen. In 2 Abteilungen habe ich etwas merkwürdiges.

- Wenn die Sekretärin unseres Chefes an eine Abteilungsleiterin eine Email schreibt, dann erhält sie unser Chef, sowie die Abteilungsleiterin.
der Chef kann nun in Ihrem Namen Absagen. Wenn der Chef selbst AUCH zu diesem Termin eingeladen wird, erhält er den Termin doppelt (kann aber auch in Ihrem Namen absagen)

Problem in einer anderen Abteilung:

Person A sendet Person B einen Termin. Jedes Mal erhät Person C diesen Termin auch. Auch die Absage auf diesen Termin erhält Person C !!!

Wie kann ich sicher gehen das dieser ganze Termin WirWar defnitiv ausgestellt wird und das nur derjenige den Termin bekommt der ihn kriegen soll und nicht zusätzlich andere...

Danke!

Content-Key: 94201

Url: https://administrator.de/contentid/94201

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 17243
17243 12.08.2008 um 13:03:51 Uhr
Goto Top
Hi k0rki1985

Du kannst diesem Termin WirWar ein Ende bereiten, indem du die Stellvertretungen bzw. Weiterleitungen abschaltest oder nach euren Wünschen korrekt einrichtest.

Beispiel: Bei der Stellvertretung gibt es die Option "Erhält Kopien der an mich gesendeten Besprechungsnachrichten".

Das klingt für mich bereits nach deiner Problematik.

Ansonsten poste mal die Einstellungen der Mailboxen vom Exchange-Server sowie im Outlook.

gretz drop