skylender
Goto Top

Problem mit Toshiba 4200

Habe einen zerlegten Toshiba 4200 bekommen.
Nach einer Weille hatte ich alles zusammengebaut, bis auf das DVD laufwerk, dass mir fehlte.
Da es kein Netzteil dabei hatte, fand ich ein anderes, und lötete es direkt an das Board, weil ich keinen passenden Niedervoltstecker fand.
Nun stekte ich den Toshiba an das Stromnetz um zu schauen ob ich alles richtig gelötet habe.
Nun noch schnell den Ram eingesetzt und eingeschaltet.
Das BIOS zeigte mir das ich einen Falschen Rambaustein eingesteckt hatte, ich sollte den Arbeitsspeicher in den anderen Slot stecken, als ich jedoch dies gemacht hatte zeigte es wieder das gleiche an.
Gut habe ich gedacht und den Arbeitsspeicher aus meinen HP Omnibook reingesteckt.
Seitdem komme ich nicht weiter.
Steckt irgendein arbeitsspeicher und man schaltet ein, leuchtet das Einschaltlämpchen und es passiert sonst nichts, ausser das der Prozessor heis wird und ich wieder abstellen muss da der Lüfter nicht läuft.
Steckt kein Ramstein, dreht sich die Festplatte aber sonst passiert nichts.

Leider weis ich nicht mehr weiter, habt ihr noch welche Ideen

Content-Key: 33541

Url: https://administrator.de/contentid/33541

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock