marc-rtfm
Goto Top

Problem mit UDF DVD

WinXP SP2, NEC ND-3500AG DVD+-RW Brenner

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Auf einem meiner Desktop PCs wollte ich eine DatenDVD im UDF-Format lesen. Ich geh also auf Arbeitsplatz und öffne das DVD-Laufwerk. Nun kommt aber folgende Fehlermeldung: "Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Winows kompatibel ist"

Die DVD ist allerdings in Ordnung - ich habe sie auf mehreren anderen PCs getestet!
Dazu sollte man sagen, dass der DesktopPC vorkurzem neu aufgesetzt wurde (nicht von mir)....ist da möglicherweise ein Treiber nicht installiert worden?

Wenn ja, kann man diesen nachinstallieren?

Ich würde mich über jede Hilfe freuen, da ich nicht immer auf IsoBuster zurückgreifen will, wenn ich diese DVD auf diesem PC lesen will.

Gruß, Marc-rtfm

Content-Key: 45021

Url: https://administrator.de/contentid/45021

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 21, 2006 at 20:20:22 (UTC)
Goto Top
Normal reicht es wenn du ein Brennprogramm à la Nero installierst, das sollte eigentlich alles mitbringen. Wenn nicht such nach Updates für das Programm und über die Windows Update Seite.
Member: Marc-rtfm
Marc-rtfm Nov 21, 2006 at 20:59:56 (UTC)
Goto Top
Ich habe Nero 7 installiert, allerdings scheint das nicht zu reichen....sehr sehr seltsam!
Über die Windows-Update-Seite habe ich nichts gefunden, aber wenn du mir einen Link hättest wäre das supernett!

Ich freu mich schon auf weitere Lösungsansätze!