Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem Ultra ATA 100 Festplatte nicht komplett verfügbar

Mitglied: Vitti

Vitti (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2006, aktualisiert 09.01.2006, 4152 Aufrufe, 1 Kommentar

Mxator Maxline 3 unter WIN XP SP2 nicht komplett verfügbar

Nach der Neuinstallation meiner Maxtor Festplatte Maxline 3 mit 250GB an dem Promise Kontroller Ultra ATA100 als Slave, als Master eine IBM 60 Gigabyte Festplatte, wird die Platte mit nur 2 Partitionen im Gerätemanager angeszeigt anstatt 3! Ich habe zuvor die Platte mit Acronis hinzugefügt und partitioniert in 3 Partitionen NTFS formatiert. Im Geräte Manager wird bei Volumes der Platte nur 2 Partitionen angezeigt mit je knapp 90 GB und einem noch verfügbarem Speicher von 62966 MB anstatt der 3. Partition. Ich habe auf meinem ASUS Mainboard A7V das neueste Bios (1012a7v.01a) installiert und somit auch die LBA 48 Bit Unterstützung laut der ASUS Seite. Der Promise Ultra100 Kontroller läuft nun mit der Bios Version 2.20.0.14. Beide Platten werden in richtiger Größe erkannt und auch die richtige Speicherkapazität wird im Gerätemanager unter WINXP der Maxtor Platte angezeigt. Ich habe auch unter Windows den Treiber für den Promise Kontroller upgedatet, der keine digitale Signature hat Promise Controller UltraATA Driver REV:2.00.0.29, aber dies hat keinen Erfolg gehabt. Die Installation des big_drive_enabler von Maxtor hat auch nicht weiter geholfen.

Die Installation von WIN XP SP2 auf der großen Maxtor war nicht möglich, da das Windows Setup vor der Zustimmung im schwarzen Bildschirm endet und die Setup Routine versagt. Beim Start des Setups mit der Maxtor als Slave wird diese nur mit 137 GB angezeigt.

Hat jemand eine Lösung oder einen weiteren Ansatz zur Lösung des Problems?
Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus!
Liebe Grüsse Vitti
Mitglied: Vitti
09.01.2006 um 18:56 Uhr
Update des Promise Kontroller Treibers auf die Version 2.00.42 von 2003 von der Promise Internet Seite, der nicht digital signiert ist wie der ältere Treiber von WIN XP SP2, durchgeführt!
Mit Acronis True Image unter Windows nochmals die Maxtor Maxline Festplatte hinzugefügt, neu
partitioniert und formatiert. Nun wird die komplette Festplatte erkannt und alle 3 neuerstellten Partitionen sind unter Windows verfügbar. Sicheres Speichermanagement gegeben!

Gruss Vitti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Ip6tables sperrt komplett
gelöst Frage von ketanest112Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon ein wenig recherchiert, aber nix zur Problemlösung gefunden. Ich habe letztens dann doch auch ...

Microsoft
WSUS komplett zurücksetzen
Frage von thomasreischerMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, da wir seit dem Anniversary Update ständig Probleme mit dem WSUS hatten, habe ich mehrmals versucht diesen ...

Peripheriegeräte
USB Komplett tot
Frage von 132954Peripheriegeräte12 Kommentare

HI, Mein Problem, ich habe hier eine kleine Büro Maschine von Asus, Windows7 ist drauf, das ganze System läuft ...

Exchange Server
Exchange 2007 komplett entfernen
Frage von wiseguyExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Exchange 2007 Installation auf einem Server. Die SELBE Serverhardware soll nun einen Exchange 2010 erhalten, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 11 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...