anton81
Goto Top

Problem mit USB-Festplatte und D-Link Horstbox (DVA-G3342SD)

Guten Morgen,

ich habe mir vor einer halben Stunde die Horstbox von D-Link gekauft und muss nun leider festellen dass diese nicht mit NTFS Partitionen klar kommt.
Da ich aber eine 500GB Platte mit einer NTFS Partition anschliessen wollte, wäre jetzt meine Frage an euch ob es möglich ist bei der Horstbox die NTFS Geschichte irgendwie zu umgehen, oder ob mir nichts anderes übrig bleibt meine Festplatte von NTFS zu Fat32 wieder zurückzustellen.

PS: Geht das mit NTFS zu Fat32 mit bestehdenen Daten Problemlos, oder kann dabei ein Datenverlust auftreten ?
Habe hier Partition Magic in der letzten Version liegen.


Der Anton

Content-Key: 88905

Url: https://administrator.de/contentid/88905

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: bitstash
bitstash Jun 18, 2008 at 13:59:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,
von NTFS auf FAT32 umwandeln wird nicht ohne Datenverlust gehen. Steht aber auch schon seit 2 Jahren fest, dass die Horstbox aus Sicherheitsgründen kein NTFS liest. Formatier die Platte doch einfach mit Fat32 neu ... dauert nur ein paar wenige Minuten. Ansonsten schließ die Platte an deinem PC an und mach eine Freigabe. Macht auch keinen Unterschied.
Grüße
Member: voipfreak
voipfreak Jun 26, 2008 at 07:52:13 (UTC)
Goto Top
da schließ ich mich bitstash an.
Ich würde die Formatierung vorziehen um eine Freigabe zu vermeiden.

Sag doch mal eben bescheid für was du dich entschieden hast .


Gruß aus Trier