timspawn
Goto Top

Problem mit USB-Midikeyboard

usb-treiber nur an einem USB Port möglich?

Hallo und guten Tag,

ich habe ein Miditech Midistudio Keyboard was mittels USB Port Mididaten an eine Sequenzersoftware senden soll.

Nun tritt folgendes Problem auf: Solange der USB-Port nach einer Installation NICHT gewechselt wird funktioniert alles tadellos. Nun musste ich aber (Zimmer-Umbau-bedingt) mal den USB Port wechseln. Vom hinteren USB Port auf den Port an der Gehäusefront.
Und nu ist leider Sense mit Mididaten face-sad

Kann doch nicht sein das ich jetzt gleich das Windows komplett neu aufsetzen muß?
Kennt sonst vielleicht jemand eine andere Möglichkeit? Ich habe natürlich schon alle Treiber deinstalliert, neuinstalliert, usb deaktiviert und aktiviert etc... face-sad


thx vorab tim

Content-Key: 7218

Url: https://administrator.de/contentid/7218

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 22, 2005 at 13:39:30 (UTC)
Goto Top
Das ist leider bein Windows so. Was febau bekommst passiert, wenn du es an einen andren port anschlie0t?
Member: timSpawn
timSpawn Feb 22, 2005 at 16:19:59 (UTC)
Goto Top
ich bekomme dann einfach keine Midisignale in der SequenzerSoft angezeigt,
obwohl beim USB Port Wechsel der Treiber nachinstalliert wird face-sad
Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 22, 2005 at 17:23:33 (UTC)
Goto Top
Und im Gerätemanager steht nix verdächtiges?
Member: Netzwerker2004
Netzwerker2004 Mar 26, 2005 at 10:38:15 (UTC)
Goto Top
funktionierts mit dem alten usb port noch?
Member: timSpawn
timSpawn Mar 26, 2005 at 10:51:04 (UTC)
Goto Top
hab´s (dank eines Tipps) gelöst bekommen
die beiden usb-midi geräte hier durften nur nich an einem Board-Internen-USB-Hub
hängen.
Nachdem jetzt ein Gerät vorne und eins hinten steckt gehts wieder.

danke