Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Problem mit Userkonto

Mitglied: Mitchell

Programm startet und verschwindet wieder

Hi Leute,

ich hab auf meinem XP Prof. PC (kein Netwerk) ein eingeschränktes Konto für meine Schwester erstellt. Nun habe ich folgendes Problem:

Meine Schwester wollte letztens "Winamp" starten, hat dies auch geschafft. Allerdings hat sich das Programm nach ca. 5 Sekunden wieder geschlossen. Ich weiss nicht woran das liegt, kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal

Gruß

Mitchell

Content-Key: 3929

Url: https://administrator.de/contentid/3929

Ausgedruckt am: 24.10.2021 um 08:10 Uhr

Mitglied: Angelkiller
Angelkiller 13.11.2004 um 15:30:47 Uhr
Goto Top
Hm ,

willst du das sie ds Programm nicht öffnen kann oder willst du wissen warum es sich nach 5 Sekundne wieder geschlossen hat ?

Wenn du willst das sie e nicht öffnen kann musst du ihr die Berechtigung für die Ausführung des Programms entziehen .

Wenn du wissen willst warum es sich geschlossen hat kann das evtl. mit einem internen Fehler des Programms zusammen höngen oder mit dem Betriebssystem an ich . Am besten du versuchst es nochmal oder installierst ( falls nicht schon getan ) mal die neueste Version von Winamp .

http://www.winamp.com

Greetz
Timo
Mitglied: Mitchell
Mitchell 13.11.2004 um 18:33:21 Uhr
Goto Top
Werde ich mal ausprobieren, danke für den tipp.
Nur das Problem ist, auch der IExplorer funktioniert nicht richtig. Mal braucht er Minuten zum Laden einer Seiter oder schließt sich einfach selbst. Auch manche andere Programme sind davon betroffen. Wie gesagt, auf meinem Konto funktioiert alles, wie gewohnt (Konto mit admin rechten), nur auf ihrem nicht.
Und ich finde es irgendwie komisch, dass man alle programme auf einem anderen Konto neuinstallieren soll. Ich kenne dieses Problem von keinem meiner Bekannten oder aus der Firma, von daher....weisst du vielleicht, woran das liegen kann?@timo
weiss es irgendjemand? :-) face-smile Mir ist sowas wirklich noch nie untergekommen
Hab ich vielleicht was bei den Rechteverteilungen falsch gemacht? Aber dann würde ein Programm ja nicht erst starten und sich nach 5 sek. beenden, oder?
Hilfe!!!!
Mitglied: Mitchell
Mitchell 14.11.2004 um 00:28:36 Uhr
Goto Top
So, hab das mit den Rechten ausprobiert. Danke nochmal, es funktioniert. Ich dachte vorher immer, ich müsste den Usern keine Rechte mehr für die Programme zuweisen, wenn ich ein "eingeschränktes Konto" einrichte, aber ok.
Aber trotzdem hätte ich dazu dann mal ne Frage und zwar: Warum muss ich dem Konto für dieses Programm Vollzugriff geben? anders gehts nämlich nicht, wenn der user das Programm ausführen und lesen darf müsste es doch eigentlich reichen oder? Und warum muss ich sogar für den IExploere zugriff geben?

Würde mich einfach interessieren, ich danke nochmals :-) face-smile

MFG

Mitchell
Heiß diskutierte Beiträge
question
HP Printerport schneller als TCPIP PrinterportAnulu1Vor 1 TagFrageDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Drucker über einen Printserver mit dem HP Printerprort installiert. Der Drucker ist über einen 100 mbit Lan Anschluß verbunden. Wenn ich ...

question
PfSense nach Änderung von "Block private networks and loopback addresses" nicht mehr erreichbarvafk18Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Ich habe an meiner pfSense am entfernten Standort in den WAN-Einstellungen den Haken bei "Block private networks and loopback addresses" gelöscht. Nach dem Bestätigen war ...

question
Von Outlook gesendete Nachricht kann vom Empfänger nicht angezeigt werdenfrosch2Vor 1 TagFrageOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe zur Selbsthilfe. Im moment sehe ich den Wald vor läuter Bäumen nicht. Problem: Ein Mitarbeiter von uns sendet mails mit ...

question
Jeder druckjob (auf WTS) soll im eventvwr.msc vermerkt werdenManuManu2021Vor 1 TagFrageMicrosoft2 Kommentare

Hallo, die User arbeiten mit TS Server und versenden via Warenwirtschaft mittels Datei/Drucken/Tobit-Faxware-Drucker einzelne Briefe. (ca. 2000 pro monat ausgehend, kein Newsletter) Manchmal funktioniert der ...

question
Prüfen ob Befehl in Variable true zurück gibt gelöst zuzuelqVor 23 StundenFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, sonst stiller Leser nun Fragender (Powershellbeginner). Steinigt mich bitte nicht, aber ich habe mir die gestrige Nacht um die Ohren geschlagen, und ...

question
DNS Client + DNS Server für bestimmte Seite neustartenasoskingVor 1 TagFrageMicrosoft2 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter, Seit einiger Zeit kann ich auf eine bestimmte Seite (Bankseite) nur dann zugreifen, nachdem ich den DNS Client und DNS Server neustarte. ...

question
Teams Kalender mit falscher UhrzeitviolakVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich habe in MS Teams ein paar Kalender in verschiedenen Channels. Die Kalender habe ich mit meinem localen Outlookclient ...

question
Dateien automatisch in Ordner kopieren via BatchInfokernVor 1 TagFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo ihr Lieben, ich habe diesen Batchcode gefunden und er macht nahezu das, was ich benötige. Es existieren Word-Dateien, die mit einer kleinen Wortgruppe in ...