Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Verarbeiten mehrerer Pfade innerhalb einer for-Schleife

Mitglied: 43547

43547 (Level 1)

18.02.2007, aktualisiert 26.02.2007, 3162 Aufrufe, 6 Kommentare

Hier Nitschke, wieder Mal ein (hoffentlich) kleines Problem. Ich habe Bastler's Lösung in mein vorhandenen Batch-Script eingebaut. Dieser sieht wie folgt aus:

:CREATE_BACKUP1
IF EXIST %LW_WINDIR%%LW_AAC_SYS%LW_C.drv FOR /f "delims== tokens=1-2" %%i in (%LW_WINDIR%%LW_AAC_SYS%LW_C.drv) do CALL :CREATE_BACKUP1_2 "%%i" "%%j"
GOTO CREATE_BACKUP2
:CREATE_BACKUP1_2
SET LW_TMP=%~1
SET PATH_TMP=%~2

COPY C:\HALLO\xyz.key %PATH_TMP%\System\Keys\xyz.key

Inhalt der LW_C.drv - Datei:

LW101=C:\Test-Ordner\Hallo\

LW102=D:\NocheinOrdner\Hier\

LW103=E:\NixDrin\

usw. usf.

Also folgendes passiert bzw. soll passieren. Je nachdem wieviele Pfade innerhalb der LW_C.drv - Datei gefunden werden, sollen diese eingelesen und weiter verarbeitet (z.B. COPY) werden. Das heißt bei jedem Durchlauf soll per COPY die xyz.key nach %PATH_TMP% kopiert werden. %PATH_TMP% stellt jeweils einen Pfade aus der LW_C.drv - Datei dar. Das Problem ist, dass der COPY Befehl nur beim letzten Pfad aus der LW_C.drv zur Ausführung kommt. Wenn also in der Datei 10 verschieden Pfade zu finden sind, wird der COPY Befehl nur auf den letzten Pfad angewendet, ABER bei jedem Pfad aus der LW_C.drv sollte der COPY Befehl ausgeführt werden.
Wie kann man das Problem lösen?

MfG
Marcel
Mitglied: Dani
18.02.2007 um 20:42 Uhr
G' Abend,
also ich gehe einfach mal davon aus, dass die PFade in der Datei untereinander stehen. Somit habe ich folgendes konstruiert:

Version 0.2
01.
@echo off
02.
IF EXIST "C:\LW_C.drv" (
03.
    FOR /f "delims== tokens=2" %%i in (C:\LW_C.drv) do (
04.
        COPY C:\HALLO\xyz.key %%~i\System\Keys\xyz.key
05.
        .....
06.
        .....
07.
    )
08.
) else (
09.
BACKUP2
10.
)
Das Ganze ist gerade nur Theorie! Ich hoffe, ich interpretiere deine Anforderungen richtig.
ICh habe das GOTO BACKUP2 durch das else ersetzt. Da ich nicht weiß, wie die ganze Datei aussieht.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 43547
18.02.2007 um 20:45 Uhr
Sorry, ich hab vergessen das innerhalb von :CREATE_BACKUP1_2 mehrere COPY Befehle folgen, das hatte ich der einfachheit halber auf einen befehl reduziert
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.02.2007 um 20:51 Uhr
Ist ja kein Problem...ich mein Code oben geändert. Bei .... kannst du so viele Befehle untereinander schreiben, wie du möchtest.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Chipy
18.02.2007 um 21:11 Uhr
hi,


Wie Dani auch schon machte habe ich das Goto Error ersetzte gegen eine Else *g

sollte so funktionieren :

01.
@Echo off
02.

03.
:CREATE_BACKUP1
04.
IF EXIST test.drv (
05.

06.
FOR /f "delims== tokens=1-2" %%i in (test.drv) do Set LW_TMP=%%~i && SET PATH_TMP=%%~j && CALL :CREATE_BACKUP1_2
07.

08.
)Else (
09.

10.
Echo Error
11.

12.
)
13.

14.

15.
:CREATE_BACKUP1_2
16.

17.
COPY C:\HALLO\xyz.key %PATH_TMP%\System\Keys\xyz.key
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.02.2007 um 09:58 Uhr
Moin IT-KMS-Nitschke,

Nachfrage: Wie ist denn so denn der gefühlte Status dieses Threads?
Beantwortet? Offen? Doch nicht so wichtig?

Gruss
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.02.2007 um 21:46 Uhr
Hmm.... ich hasse Selbstgespräche...

Thread geschlossen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Seite gestern kein RDP, UNC-Pfad mehr möglich. Windows 7

Frage von imacerWindows 75 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein seltsames Problem. Auf einem Windows 7 Rechner, der seit Jahren schon als Server für ...

Windows Server

Skype for Desktop auf WIN2012 Terminalserver funktioniert nicht mehr

Frage von k3rnel-pan1cWindows Server

Hi zusammen , wir haben einen Remote Desktop Server ( WIN2012 R2 ) für verschiedene Anwendungen , z.B. das ...

Batch & Shell

Powershell Pfad überprüfen

gelöst Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell11 Kommentare

Hi @ PS Profis, Irgendwie seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. (oder es ist einfach Zeit für ...

Windows 7

UNC Pfad Darstellung

Frage von RamboworldWindows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, Client Win7 Enterprise : Server 2008 R2 Netzlaufwerke werden per GPO verbunden. Die Anzeige der Netzlaufwerke erfolgt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 11 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...