Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Vista an Domäne

Mitglied: killerali

killerali (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2007, aktualisiert 15.03.2007, 4618 Aufrufe, 7 Kommentare

Mein Netzwerk besteht aus Win 2003 enetrprise Server als Domänencontroller und DNS mit festen IP 192.168.0.2 /255.255.255.0 aus Clint mit Vista ultimate mit festen IP 192.168.0.3 /255.255.255.0 alle an einem Gateway Router mit 192.168.0.1/ 255.255.255.0 angeschlossen.
Vista kann ich an die Domäne nicht anmelden Domänen name ist microsoft.com.
Es kommt eine Meldung Domäne wurde nicht gefunden bzw Dns einträge überprüfen.
Am Server 2004 gib nslookup und Resultat ist unknown das ist nicht richtig, Pingen kann ich gegenseitig die Rechner mit IP oder mit PC namen geht wunderbar.
Ich denke die SRV einträge am DNS ist nicht korrekt oder fehlt etwas oder mit Vista gibt es mom diese krankheiten was kann ich denn ncoh tun.
Am Router gibt es die Option DNS vom IPS oder
Primären DNS mit IP .........
sekundär DNS mit Ip..........
sollte ich diese felder mit was ausfüllen damit ich im Lan vom DNS am Domänencontroller versorgt bin und Internet anschluss möchet ich auch beibehalten.

Bitte ihr köönt mir auch über Skype anrufen würde mich freuen name ist killeralbert
oder Mail: ali_e@web.de

bitte wenn es euch keine Umstände macht gibt mir eine Beschreibung wie ich mein Dns mit Einträge konfiguriere.


Danke

Ali E.
Mitglied: 4311
02.03.2007 um 09:57 Uhr
Der lokale Domänenname ist nicht wirklich "microsoft.com" oder???
dann hätt mer nämlich schon den Fehler ;)
Bitte warten ..
Mitglied: stplaner
02.03.2007 um 12:24 Uhr
das zweite Problem könnte sein das du nicht die richtige Version von Vista hast die man in eine Domäne einbinden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
03.03.2007 um 01:38 Uhr
Und das Dritte Problem sind deine mangelhaften Kenntnisse im bereich TCP/IP.

Trage deine IP Konfigurationen am Server sowie am Client korrekt ein. DNS ist wichtig. Dann solten ein Teil deiner probleme weg sein.

Wenn nslookup am Server 2004(?) als Antwort "Resultat ist unkonwn"(?) gibt, wird auch das schon RICHTIG sein.

Den Domänennamen NICHT auf microsoft.com setzten.

Wenn du den DNS Dienst richtig eingerichtet hast, solltest du dir über SRV Einträge keine sorgen machen müssen. Die sind dann schon richtig.

Gehe alles Schritt für Schritt vom anfang durch, dann sollte es klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: killerali
04.03.2007 um 00:47 Uhr
danke für den Tipp,

es ist mein Lokaler Domäne hab schon einen anderen Namen auch vergeben wie z.B.
Chanett50.local.de aber trotzdem und ausserdem warum sollten die Ips falsch sein was sollte ich den tun.
192.168.0.1 Router (Gateway)
192.168.0.2 Client Vista
192.168.0.3 Server 2003 Server
mit subnetmask 255.255.255.0
DNS ist auch 192.168.0.3
DHCP ist router könnte auch den Server machen.
Bitte gib mir wie ich was ich machen soll danke.
Bitte warten ..
Mitglied: killerali
04.03.2007 um 01:03 Uhr
wobei mit DHCP könnte ich auch einrichten aber den bracu net unbedingt.
feste IPs kann ich vergeben ich muss ips mit 192.168.0.x vergeben es geht nicht anders weil der Roter 192.168.0.1 hat.
Gib mir einfach was ich am Domäne machen muss und DNS einrichtung wie Forward und Reverse mit Zonen und so weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: killerali
04.03.2007 um 02:17 Uhr
Mit Vista Ultimate kann man in die Domäne einbinden ,habe schon nachgeschaut in Microsoft site.
Bitte warten ..
Mitglied: killerali
15.03.2007 um 12:20 Uhr
Danke Timo, ich hab es gelöst war nicht ganz schwer super!

Dito

Ali
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Windows Vista

Windows Vista installieren

gelöst Frage von MWTUJEWindows Vista10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in der Firma aufgeräumt und muss nun alte Rechner wieder fit machen. Hier sind viele ...

Windows Vista

Vista Home Premium nur Basic Key

gelöst Frage von ChontaWindows Vista8 Kommentare

Hallo, habe im Netz immer nur das vorhehen von Basic zu höhren Versionen gefunden. Aber ich braus genau anders ...

Windows 10

Wsus erkennt Windows 10 als Vista!

Erfahrungsbericht von Borstel02Windows 107 Kommentare

Wir betreiben hier einen Server 2008 R2 Standard mit Wsus 3.2. Nachdem ich gestern auf einem Client ein Upgrade ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...

Windows 10
Laufwerks-Mapping über Batch - Laufwerke werden zu spät im Explorer angezeigt
Frage von PhilzipWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Thema Laufwerksmapping via Batch ein Phänomen, welches ich so noch nicht kannte. Per Batch ...