Problem mit VISTA und WLAN WEP - Keine Verbindung möglich

Mitglied: Flotter

Flotter (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 10.09.2008, 14839 Aufrufe, 4 Kommentare

Wechsel auf WAP nicht möglich.

Hallo Zusammen!

Eine Freundin von mir ist gerade für längere Zeit im Ausland - dort wohnt sie in einer WG, welche WLAN hat.
Ich habe ihr natürlich alles vorher auf ihrem Laptop konfiguriert - funktionierte bei mir mit WAP auch ohne Probleme.

Folgendes Problem besteht:
Netzwerk wird angezeigt und gefunden, ist mit WEP verschlüsselt. Wenn Sie doppelt draufklickt kommt keine Aufforderung zur Kennworteingabe und die Meldung "Verbindung konnte aus unbekannten Gründen nicht hergestellt werden" Ich habe Sie das Passwort in der Systemsteuerung -> Netzwerke -> Drahtlosnetzwerke verwalten unter Sicherheit selbst eingeben lassen. Das Passwort hat eine länge von 26 Zeichen - dennoch ist nach der Speicherung keine Verbindung möglich. Wir haben schon alles ausprobiert - den Schlüsselindex von 1 - 4 gesetzt - nichts hilft. Die anderen in der WG können sich alle problemlos verbinden. Aber haben alle XP.

Deswegen meine Frage - wo kann das Problem liegen? Was können wir noch tun. Eine Umstellung auf WAP wird wohl schlecht möglich sein, weil alle anderen WEP nutzen und sie ja nur zu Gast ist.

Würde mich freuen, wenn ihr mir irgendwie helfen könnt.

Gruß
Flo
Mitglied: Kosh
12.09.2007 um 14:39 Uhr
vista schreibt nach der problemdiagnose genaueres ins eventlog.
poste das mal hier wenns geht.

könnte es sein das mac-filtering am access-point eingerichtet ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Flotter
12.09.2007 um 14:42 Uhr
Kannst Du mir sagen, wo ich das Eventlog finde? MAC-Filtering ist nicht eingeschaltet, das ist aber die Aussage von einer Person aus der WG. Bisher habe ich ja immer die Meldung "Unbekannter Fehler bekommen" - auch Diagnose und Reparatur hat nichts gebracht.

Muss dann warten,bis ich später wieder mit ihr telefoniere.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
12.09.2007 um 14:49 Uhr
eventlog = ereignisanzeige.

rechtsklich auf computer -> verwalten
nachdem du bei fehlgeschlagener wlan anmelung auf diagnose klickst, schreibt vista eine detailierte diagnosemeldung in die ereignisanzeige rein.
Bitte warten ..
Mitglied: chsteppo
10.09.2008 um 11:29 Uhr
das gleiche Problem stellt sich bei mir auch.

12 Pcs teilen sich einen Routerzugang. davon sind 5 Win XP rechner die restlichen nutzen Vista.

Dabei trennt sich aber die spreu vom Weizen.

bei den einen Funktioniert es. bei den anderen nicht.
Da ich das netzwerk nur verwalte und die rechner nicht selbst installiert habe kann ich über den Stand der rechner nur sagen, das sie alle das Service Pack 1 installiert haben.

Hoffentlich kann mir/ uns jemand helfen

mit freundlichem gruß aus Kassel
Christian
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft16 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN-Router als Repeater eines WEP-verschlüsselten Netzwerks konfigurieren?

mcdutchFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Ich versuche gerade einen Router als Repeater einzurichten und komme leider nicht weiter. Ich besitze 2 Router und habe ...

Netzwerke

WLAN Verbindung über Richtantenne aufbauen

bosserFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: ich möchte über eine Richtantenne von Gebäude A zu Gebäude B (eine Scheune) eine WLAN ...

LAN, WAN, Wireless

Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login

Christian.WidauerFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan-Verlängerung mit Fritzboxen - keine Verbindung

gelöst RolkaiFrageLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Morgen an Alle, Ich benötige mal Hilfe Das W-Lan muss verlängert werden. Fritzbox 7490 im Kellerbüro. Weitere PC's ...

LAN, WAN, Wireless

Keine wlan verbindung mit bestimmtes netzwerk möglich

VerruecktesPferdFrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme keine wlan Verbindung mit einem bestimmtes netzwerk mit einem bestimmste client, über alle andere clienst ...

LAN, WAN, Wireless

Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?

dirkschwarzFrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT