x4n70phyll
Goto Top

Problem mit VPN Vista - Server 2003

Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem:

habe auf einem Rechner Server 2003 laufen und VPN-Verbindungen aktiviert. Alle Clients liefen auf XP und die Verbindung war ohne Probleme möglich. Jetzt bin ich auf Vista umgestiegen und nun kann die Verbindung nicht mehr hergestellt werden. Problem: "Fehler 919". Sol lvermutlich heißen, Vista und Server 2003 können sich nicht auf ein gemeinsames Authentifizierungsprotokoll einigen. Habe eigentlich schon sämtliche Eisntellungsmöglichkeiten durchprobiert, nichts hilft. (beim Server kann man ja fast nichts einstellen, beim Vista-Client habe ich einiges probiert und auch mit den Einstellungen beim XP-Client verglichenm, trotzdem gibts keine Verbindung)


Hat jemand eine Idee?

Danke im Vorraus,

x4N70pHyLL

Content-Key: 51949

Url: https://administrator.de/contentid/51949

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Gladmin
Gladmin 30.05.2007 um 18:15:52 Uhr
Goto Top
Hallo, habe dasselbe Problem. Mir ist da was aufgefallen, in Vista wurde MS CHAP v1 mit MS CHAP v2 ersetzt. Denke du musst am Server deine RAS Richtlinie etwas abändern und MS CHAP v2 als Verschlüsselung mit eintragen. Teste es gleich mal selber.

Gruß
Mitglied: Gladmin
Gladmin 30.05.2007 um 18:52:30 Uhr
Goto Top
So bei mir funktioniert es jetzt. Habe eine zusätzliche RAS Richtlinie erstellt.
Autentifizierung per Zertifikat. Das klappt einwandfrei.

Es müsste aber auch klappen wenn du MS CHAPv2 als Autentifizierung in deiner RAS Richtlinie aktivierst.

Grüße
Mitglied: isi240484
isi240484 09.04.2010 um 17:00:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

kann mir jemand eine Kurzanleitung schicken posten schreiben ??? Bin totaler Anfänger und habe aber dieses Problem

Danke

Grüße