Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Weiterleiten von Outlook auf Smartphone

Mitglied: 87415

87415 (Level 1)

02.11.2010 um 08:50 Uhr, 6928 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir haben bei uns anfang Oktober dafür entscheiden unsere Signaturen zu vereinheitlichen, so dass Sie bei allen Firmengrupen gleich sind.
Seit dem kommt es aber vereinzelt vor, dass ein Fehler auftritt für den ich noch keien wirkliche Lösung bei Googel oder auch hier im Forum finden konnte

Hallo liebe Administratorinen und liebe Administratoren,

wie schon beschrieben haben wur unsere Signaturen anfang Oktober umgestellt. Seit dem tritt selten und auch nur sporatisch ein Fehler auf, wenn man eine E-Mail von Outlook 2003 (genutzt wird auch Exchange 2003) weiterleitet. Wenn diese E-mail dann beim Empfänger ankommt, ist die komplette E-Mail im Mailclienten vorhanden, aber auf dem mobilen Endgerät wird nur die Antwort, ohne Anhänge und auch nur bis kurz vorm Ende unsere Signatur gezeigt. Der Rest der E-Mail ist nicht sichtbar.

Um das ganze einmal zu verdeutlichen sieht das ganze wie folgt aus.

Das ist z.B. eine Mail die an eine "Person" weiterleite.

c8e5c6b0ea80317acfb500d0b65e3d0e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

bei der Person kommt die Mail im Outlook auch komplett an aber auf dem mobieln Endgerät kommt nur das an:

96b96ac973b173fe5487a8a2288ce7a5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Rest von der Mail ist einfach weg und auch die komplette Signatur von uns ist nicht enthalten sondern nur bis
einschl. dem Amtsgerichtshinweis. Die Internetadresse ist nicht megr vorhanden und auch diser nette.... Ökohinweis ist auch nicht vorhanden.

Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das es an der Signatur liegen soll. Anbei der Quelltext der Signatur die ich erstellt habe:

!DOCTYPE HTML PUBLIC " -W3CDTD HTML 4.0 Transitiona lEN">
<HTML><HEAD><TITLE>Apollo HTML Signatur</TITLE>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252">
<META content="MSHTML 6.00.6000.16481" name=GENERATOR></HEAD>
<BODY>
<DIV align=left><SPAN style="FONT-SIZE: 10pt; FONT-FAMILY: Arial">

Mit freundlichen Grüßen / kind regards / Med venlig hilsen<br><br>

<STRONG>NAI apollo group</STRONG><br><br>

<STRONG>Sven Ulrich</STRONG><br>
IT and Webservices<br><br>

apollo real estate AG &amp; Co. KG<br>
Chartered Surveyors<br>
Grüneburgweg 2<br>
60322 Frankfurt am Main<br>

<PRE style="FONT-SIZE: 10pt; FONT-FAMILY: Arial">
Tel: +49 (0)69 - 97 05 05-126
Fax: +49 (0)69 - 97 05 05-5
Mobil: +49 (0)151 - 12 51 95 74
E-Mail: <A href="mailto:sven.ulrich@nai-apollo.de">sven.ulrich@nai-apollo.de</A><br>
</PRE>

<STRONG>Partner von NAI Global &middot; 55 Länder, 325 Büros, 5.000 Experten </STRONG><br><br>

Amtsgericht Frankfurt am Main: HRA 42367<br>
Vorstand: Axel König <SPAN style="FONT-SIZE: 7pt; FONT-FAMILY: Arial">MRICS</SPAN></FONT><SPAN style="FONT-SIZE: 10pt; FONT-FAMILY: Arial">, Andreas Krone<br><br>

<style="mso-bidi-font-weight: normal; font color=black"><A href="http:
www.nai-apollo.de">www.nai-apollo.de</A><br><br>

<SPAN lang=EN-US style="FONT-SIZE: 18pt; COLOR: green; FONT-FAMILY: Webdings; mso-ansi-language: EN-US">P </SPAN>
<SPAN lang=EN-US style="FONT-SIZE: 7.5pt; COLOR: green; FONT-FAMILY: Verdana; mso-ansi-language: EN-US">Save a tree...please don't print this e-mail unless you really need to</SPAN></FONT>

</div>
</body>
</html>

habt Ihr eventuell eine Idee an was es liegen kann ?

Vielen Dank schon einmal.

Lieben Gruß Sven
Mitglied: 60110
02.11.2010 um 09:18 Uhr
Moin,
kann es sein, das das "empfangende" Postfach auf dem Handheld nur Mails im "Plain Text" empfängt und keine im HTML-Format?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: 87415
02.11.2010 um 09:49 Uhr
Das kann sein, das kann ich nicht beurteilen da ich mit den Endgeräten unserer "Kunden" nichts zu tun habe, aber wenn es nur im Plain Text ankommt, dann dürfte er ja nichts aus der mail erhalten und der Fehler hätte auch schon mit unserer alten Signatur auftreten müssen.

Oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 87415
22.11.2010 um 14:36 Uhr
Hat den keiner eine Idee ?
Irgendwo muss doch ein Fehler sein? Ich finde aber nichts vomit ich mir den Fehler erklären kann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML

Wordpress Responsiv Problem (ausschlielich auf Smartphon)

gelöst Frage von Adnan88HTML4 Kommentare

Hallo, kann mir eventuell hier jemand helfen habe bei einer Website ein Problem, das Problem besteht allerdings nur in ...

Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Outlook & Mail

Sporadische Outlook Disconnects - Outlook 2010

Frage von thomas.mueller.cdsOutlook & Mail3 Kommentare

Szenario: Client: Win7 Outlook: 2010 Exchange: 2013 (Version 15.1 Build 1531.3) Hi, ich habe folgendes Problem: Bei einem Client ...

Microsoft Office

Outlook Android mit Outlook Windows snychronisieren

Frage von Ghost108Microsoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, habe ein Android Smartphone mit der App "Microsoft Outlook" und einer outlook.de E-Mail Adresse. Dieses Postfach habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 4 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 8 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 8 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 10 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dateioperationen bei Stromausfall
gelöst Frage von mkrausseWindows Server47 Kommentare

Ein wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe das Thema wurde nicht schon Dutzendmal behandelt, aber eine Suche meinerseits hat leider ...

Netzwerkmanagement
Servername aus zugreifbaren Diensten auslesen
Frage von certifiedit.netNetzwerkmanagement18 Kommentare

Guten Morgen, folgende Überlegung: Ich habe einen (bisher) nicht identifizierbaren Server (IP liegt vor) mit den Diensten RPC; Netbios, ...

Batch & Shell
pdf - Dateien aus Netzwerkordner in bestimmter Reihenfolge ausdrucken
Frage von dani75chBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen Wir bekommen von einem Kunden dreimal täglich Lieferscheine und dazugehörende Listen und Barcodes in einen Netzwerkordner übermittelt. ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von bofh110Debian16 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach ...