sile
Goto Top

Problem mit Win Terminalserver 2000/2003 und Internet Explorer

Habe das Problem das sich Clients/User die sich im VPN befinden sich am Terminalserver anmelden können in allen dafür vorgesehenen Programmen arbeiten können, doch bei dem Versuch über den Internet Explorer zu surfen, der keine Verbindung zulässt. Verwendet wird zum Verbindungsaufbau ein ProxyScript *.pac was sich bei den Verbindungen im Explorer auch eintragen lässt, leider kein Erfolg!!! lediglich der lokale Admin am Terminalserver hat Zugriff auf das Internet.

Habe bereits die Einstellungen über gpedit.msc kontrolliert, die entsprechende Einstellung aber nicht gefunden um den Clients das surfen über Terminalserver und Internet Explorer zu ermöglichen.

Habe dann den Mozilla Firefox als Browser auf dem Terminalserver installiert, hier genügt der Eintrag des ProxyScripts um im Internet zu surfen.

Vielleicht kann mir jemand helfen, und mir sagen wo ich die entsprechende Sicherheitseinstellung bei Microsoft finde....

Schon mal vielen Dank im Voraus


Gruss Sile

Content-Key: 11271

Url: https://administrator.de/contentid/11271

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Jun 01, 2005 at 14:27:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

was sind den .PAC Dateien? Benutzt der IE nicht .INs Dateien für die Konfiguration?

mfg
DrOktagon
Member: Sile
Sile Jun 03, 2005 at 09:35:34 (UTC)
Goto Top
Auf allen anderen Rechnern die im VPN sind ist das Proxyscript im IE eingetragen als .pac Datei, kein Problem!!! nur auf dem Terminalserver scheint das nicht zu funzen, komisch ist ja das es bei dem Mozilla Browser keine Probleme gibt mit der .pac Datei auf dem Terminalserver...Damit können alle User surfen...