Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem Windows 2003 Server und Windows NT-Client

Mitglied: Popey9

Popey9 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2006, aktualisiert 01.05.2006, 5355 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows 2003 Server hat keine Probleme mit NT 4 Clients die in der Domäne sind.
Bei Zugriff von Clients außerhalb der Domäne über VPN schlägt die Authentifizierung fehl!!!
Muss der Client NT immer in der Domäne sein um auf freigegebene Ordner etc. zuzugreifen oder gibt es dafür eine andere Lösung?

Danke im voraus!
Mitglied: CeeAr
29.04.2006 um 14:52 Uhr
Hallo,

Hast Du bei NT mal probiert direkt mit "net use .... /user:domain\username" ein Laufwerk zu verbinden ? Das hilft meistens wen NT nicht von selbst nach Benutzername und Kennwort fragt. Alternativ könntest Du auf bestimmte Freigaben anonymen Zugriff zulassen.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Popey9
29.04.2006 um 22:31 Uhr
Hallo Christian,

KW und BN Eingabe mgl., nur die Authentifizierung schlägt fehl. Es liegt wohl an den unterschiedlichen Protokollen (Keberus und NTLM). Gibt es ein Tool oder eine Einstellung? Bei Clients in der Domäne erkennt Windows 2003 Server die NTLM-Authentifizierung anhand der Einstufung in eine Sondergruppe!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: CeeAr
30.04.2006 um 14:07 Uhr
Welches SP ist denn auf den NT-Kisten ?
Generell sollte es keine Probleme mit dem Zugriff geben :
http://support.microsoft.com/kb/555038/en-us

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Popey9
30.04.2006 um 14:50 Uhr
Hallo Christian,

auf den Clients sind NT 4 mit SP 6 drauf.
Wie gesagt, wenn die Clients in die Domäne gehoben wurden gibt es keine Probleme, da W 2003 diese als Sondergruppe erkennt und somit als sicher einstuft und zulässt.
Die Probleme gibt es nur bei Clients die sich von "außerhalb" (sind nicht in der Domäne) über VPN anmelden wollen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: CeeAr
01.05.2006 um 10:15 Uhr
Hi,

welche Gruppe meinst Du ? "Pre Windows 2000..." ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

NT-Password (NT Hash) unter Windows generieren

gelöst Frage von PedantVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, es muss doch irgendwie möglich sein ein NT-Password (einen NT-Hash) unter Windows zu erzeugen!? Es ist doch ein ...

Server

Client bei Windows Server 2003 ändern

gelöst Frage von TherealcookieServer5 Kommentare

Hallo! Ich komm gleich zur Problemstellung: Mein Vater hat in seinem kleinen Unternehmen einen Server installiert. Vor ungefähr einem ...

Windows Netzwerk

Win NT Client Netzwerk Freigabe auf Server 2008 R2

Frage von hukahu23489Windows Netzwerk6 Kommentare

Guten Tag, habe folgendes Problem. In der Produktion haben wir noch eine alte Maschine mit Windows NT stehen. Auf ...

Windows XP

Windows XP - Mit Windows NT 4.0 erstellte Basisvolumes

Frage von MetacrawlerWindows XP1 Kommentar

Hallo, ich versuche gerade mittels MDT 2013 Update 1 in einer VM eine Windows XP testinstallation durchzuführen. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...