Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Windows 2003 Server u. Netzwerkverbindungen

Mitglied: admintom

admintom (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2005, aktualisiert 11.09.2005, 6211 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe seit kurzem Probleme mit unserem Windows 2003 Server (Standard Edition).

Im LAN funktionieren alle Netzwerkverbindungen aber man kann über das Startmenü oder die Systemsteuerung die Netzwerkverbindungen nicht mehr aufrufen und es ist auch nicht mehr möglich ins Internet zu kommen.

Sobald man den Menüpunkt Netzwerkverbindungen markiert hängt sich das System weg (keine Rückmeldung). Passiert auch im Internet Explorer wenn man bei den Internetoptionen auf Verbindungen geht.

Wer hat eine Idee.
Mitglied: MCSE-Cheffe
11.09.2005 um 16:04 Uhr
Hallo,

ist nicht direkt ein richtiger Lösungsvorschlag, aber wie lange läuft der Server schon durchgehend?
Wenn er schon lange Zeit ohne Neustart läuft sollte es mit einem Neustart auch wieder getan sein. Solche Dinge können schon mal passieren nach langer Laufzeit das sich was aufhängt. Ist bei mir in der Arbeit auch schon mal vorgekommen.


Gruß MCSE_Cheffe
Bitte warten ..
Mitglied: admintom
11.09.2005 um 16:11 Uhr
Habe den Server schon mehrfach neu gestartet, hat leider nichts gedbracht.
Bitte warten ..
Mitglied: Peacemaker
11.09.2005 um 16:22 Uhr
Ist der Netzwerkdienst Dinst gestartet?
Plug & Play muss auch gestartet sein sonst wird kein symbol für die Lanverbindung angezeigt
Der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) ermöglicht das hintufügen von neuen verbindungen zu erstellen

hast du schon mal versucht die Netzwerkdinste neu zu installieren und die dlls neu zu regestrieren so wie die reg einträge überprüft?


die Protokolle kannst du auch wenn keine netzwerkverbindungen angezeigt werden unter der Netzwerkumgebung -> Erweitert -> Optionale netzwerkkomponenten, de- und installieren

regestriere die dll´s neu

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;825826

regsvr32 netshell.dll
regsvr32 netcfgx.dll
regsvr32 netman.dll

Die regeinträge habe ich leider im moment nicht griffbereit werde aber noch mal nachschauen ob ich die finde
Bitte warten ..
Mitglied: admintom
11.09.2005 um 16:42 Uhr
Hallo,

werde nächste Woche nochmal nach den Diensten schauen - kann mir aber noch nicht erklären warum es auf einmal nicht mehr funktioniert.
Der Server ist schon seit mehreren Monaten im Einsatz ohne Probleme.
Könnte es vieleicht auch mit den Terminalserverdiensten zu tun haben?
Ein Client kann sich von außen über das Internet verbinden (VPN) - geht leider jetzt auch nicht mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Windows 7 Netzwerkverbindung sporadisch doppelt vorhanden

gelöst Frage von andy6666Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Folgendes mir unerklärliches Problem habe ich an einem neu installierten Windows 7 prof. PC. Die Netzwerkverbindung spinnt sporadisch, ...

Datenbanken

Access 2003 Office 2010 u. Win Update

gelöst Frage von zeroblue2005Datenbanken9 Kommentare

Hallo Zusammen, auch wenn ich weiß, dass einige gleich schreien oh Gott, wie kann er nur, möchte ich sagen, ...

Windows 10

Windows 10, Privacy u. Hosts-Datei

gelöst Frage von AtoAtoWindows 109 Kommentare

Hallo Obwohl man in Windwos 10, unter Settings/Privacy viele Einstellungen abgeschaltet hat (teilweise wurde viele Programme in Win10 deinstalliert, ...

Exchange Server

Exchange U-CAL + Server U-CAL

Frage von tremsataExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, klar ist das ich meine Benutzer mit Server U-CAL ausstatten muss bei Zugriff auf WinSvr. Wie sieht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 4 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 4 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 8 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...