Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem: Windows 7 Enterprise auf Windows 7 Ultimate downgraden

Mitglied: 123652

123652 (Level 1)

23.08.2015 um 17:04 Uhr, 1404 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hatte einen Rechner meiner Firma gekauft. Dort war jedoch noch Windows Enterprise drauf. Mit dem Windows downgrader dachte ich, dass ich eine legale Version drüber installieren könnte. Hintergrund ist, ich möchte die Installation gerne behalten.

Doch leider bekomme ich beim Ausführen der Windows CD immer eine Fehlermeldung: "Windows was unable to create a required installation folder. Please reconfigure your boot.wim file to use the flag 9 settings for the first image, and restart your installation. Error code: 0x8030002F

Nach der Fehlerbeschreibung habe ich schon im Netz gesucht. Aber so richtig schlau werde ich nicht.
Mitglied: Dani
23.08.2015 um 17:14 Uhr
Moin,
  • Der Rechner wurde so herausgegeben? Nicht schlecht....
  • Der hinterlegte Key ist von deinem Arbeitgeber und entweder KMS oder MAK. Damit begeht dein Arbeigeber und du einen Lizenzverstoß.
  • Die Enterprise Lizenz ist Volumenlizenzprogramm vorbehalten. Also nicht für dich gedacht.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 123652
23.08.2015 um 17:20 Uhr
Nö, der key ist längst abgelaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
23.08.2015 um 17:52 Uhr
Hallo,

@Dani hat ja schon fast alles abgefackelt aber der besseren Übersicht halber noch einmal;
- Windows 7 Ultimate = Einzellizenz und privat nutzbar
- Windows 7 Enterprise = Volumenlizenz und nur kommerziell nutzbar
Die Windows Versionen sind ansonsten völlig identisch

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.08.2015 um 17:55 Uhr
Nö, der key ist längst abgelaufen.
Wie stellst das fest?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.08.2015 um 18:14 Uhr
Hallo,

Zitat von 123652:
dass ich eine legale Version drüber installieren könnte
Eure Enterprise ist Illegal?

Hintergrund ist, ich möchte die Installation gerne behalten.
Was an Firmenprogrammen und Daten sind denn da so wichtig? Hast du auch Lizenzen zu den dort Installierten Programmen (welche wohl der Firma gehören)?

Doch leider bekomme ich beim Ausführen der Windows CD
Das wird wohl daran liegen das es ein Windows 7 nicht auf CD gibt. Zumindest nicht Legal.
Saubere DVD mal versucht (OEM oder was hast du)?

Please reconfigure your boot.wim file to use the flag 9 Settings
Was ist das für ein Abbild welches du verwendest und woher stammt es?

Windows was unable to create a required installation Folder
Wie sind deine Partitionen aufgeteilt bzw. dessen Größen usw. da mal suchen....

Auch mal den HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion geändert?

https://www.administrator.de/wissen/down-upgrade-windows-7-enterprise-pr ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 123652
23.08.2015 um 18:42 Uhr
Das geht automatisch (nach einigen Monaten), wenn Du nicht mehr an der Domäne anmeldet hast.

Aber ich denke, den meisten hier (nach den Antworten zu urteilen) geht es mehr um ein persönliches Screening als um eine Unterstützung.

Das ist vermutlich der Nachteil von IT'lern, die immer alles "beaufsichten wollen".
Bitte warten ..
Mitglied: 123652
23.08.2015 um 18:45 Uhr
Wer redet von illegal?????

Ich glaube, hier haben viele am Sonntag zu viel Zeit ...

WAS UNTERSTELLST DU EIGENTLICH??

Ich habe eine normale Rechnung mit der Firma. KEINE Lizenz wird illegal genutzt. Schaue mal lieber auf Deinen Rechner...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.08.2015 um 19:18 Uhr
Das geht automatisch (nach einigen Monaten), wenn Du nicht mehr an der Domäne anmeldet hast.
180 Tage um genau zu sein. Die Aktivierung läuft ab, aber nicht der Key. Das ist ein feiner Unterschied. Wenn das eure ITler nicht wissen, dann tut's mir Leid.

Aber ich denke, den meisten hier (nach den Antworten zu urteilen) geht es mehr um ein persönliches Screening als um eine Unterstützung.
Ich bin der letzte, der dir nicht helfen würde. Täglich werden hier Fragen gestellt und das Lizenzrecht (un)absichtlich verstoßen. Der eine Fragesteller ist dankbar für die Hinweise, der andere reagiert wie du.

Wer redet von illegal?????
Deine Formulierung ist nach mehrmaligen Lesen zweideutig. Daher die Frage (keine Unterstellung) seitnes Peter.

Ich glaube, hier haben viele am Sonntag zu viel Zeit ...
Es regnet, im TV kommt mal wieder nur schrott und Freundin ist beim Squash.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
23.08.2015 um 19:57 Uhr
Wer redet von illegal?????
Jo, dann sag ich mal Entschuldigung für uns alle, weil wir nicht wollten dass Du Ärger bekommst!

Ich glaube, hier haben viele am Sonntag zu viel Zeit ...
Du willst aber nicht das wir jetzt noch alle zur Strafe mallochen gehen oder?
Du magst zwar Manager sein, aber eben nicht hier!

WAS UNTERSTELLST DU EIGENTLICH??
Und warum schreist Du gleich so? Er hat das gut mit Dir gemeint.

Ich habe eine normale Rechnung mit der Firma.
1. Und das lässt Dich in dem Glauben,......

KEINE Lizenz wird illegal genutzt.
.... das dem so ist, leider hat Peter aber recht. Ich nutze auch Windwos 7 Ultimate
aber zu Hause und das privat, und bei mir wäre das nicht anders! Das bezieht sich
auf den Umstand und nicht auf Deine Person! MS Mitarbeiter durchforsten regelmäßig
Foren nach solchen Einträgen und das nicht erst seit gestern.

Schaue mal lieber auf Deinen Rechner...
Die sind alle fit wie ein Turnschuh.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.08.2015 um 20:35 Uhr
Hallo,

Zitat von 123652:
Wer redet von illegal?????
Du? Dein
dass ich eine legale Version drüber installieren könnte
lässt einem so etwas manchmal ahnen.... aber trotzdem keinen Grund sich aufzuregen - Madam.

Ich glaube, hier haben viele am Sonntag zu viel Zeit ...
Joa

WAS UNTERSTELLST DU EIGENTLICH??
Nichts. Aber deine Reaktion und dein Schreien könnte wieder missverstanden werden ..... Egal, zurück zum Thema.

KEINE Lizenz wird illegal genutzt.
Dir ist schon klar das im Internet keiner lügt bzw. nicht ganz die Fakten richtig darlegt Aber das ist hier nicht das Thema und einzig deine Verantwortung und Entscheidung. Außerdem waren da keine Unterstellungen , sondern deine Formulierungen könnten zu solch ein logischen Schluss gefolgert werden...

Schaue mal lieber auf Deinen Rechner...
Tue ich die ganze zeit (um dir zu Antworten )

Was ist mit den Partitionsschema deine Festplatte(n)?
War die CD jetzt defekt oder nur Schreibfehler deinerseits weil eben doch ein DVD?
Das verwendete Abbild auf der DVD(?) ist sauber bzw. funktionsfähig bzw. nicht rumgebastelt oder sonst was?
Was ist mit "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion geändert"? Schon mal nachgelesen was es damit auf sich haben könnte und es dir in deinen Szenario helfen könnte? Ob es hilft? Das kann ich dir nicht sagen.
Und hier https://www.administrator.de/wissen/down-upgrade-windows-7-enterprise-pr ... hast du auch noch nicht geschaut bzw. was daraus getan, oder? (Vermutlich weil du dich am Aufregen warst? )

Und ob es tatsächlich auf dein Blech funktionieren wird kann dir keiner sagen, da keiner außer dir weiß was sonst noch auf den Firmenrechner vorher gemacht wurde. Dabei denke ich nicht an illegales sondern z.B. an vielfältige Möglichkeiten per GPO, Softwareverteilung, Netzwerkinstallation.....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 123652
23.08.2015 um 21:37 Uhr
So, ganz kurz noch.

Großschreibung sollte wirklich die Emotionalisierung verdeutlichen. Korrekt. Schreien ist das wohl kaum, sonst hätte auch die Rhetorik dazu gepasst.

Ich fand diese ganze Klugsch... an der falschen Ecke völlig unpassend.

Ich dachte auch, dass man hier eher faktischen Rat bekommen würde. Da ich selbst in der IT Abteilung rumturne, sind mir manche Attitüden sehr vertraut. Das bedeutet aber nicht "angenehm" im gleichen Zuge.

Die Atmosphäre war schon leicht anzüglich mit den ersten Antworten.

Aber vermutlich gibt es nur die Form von Höflichkeit und Respekt, wenn man 400 Zeilen Hintergrundinformationen zum aktuellen Thema schreibt. Quasi als Rechtfertigung für die eigenen Situation.

Ich bin geläutert, bekenne mich schuldig und melde mich hiermit offiziell ab.

Und begegnet Menschen demnächst mit Respekt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Downgrad zu Windows 7
Frage von xbast1xWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein neues XPS 13 (9350) mit Windows 10. Ich möchte dieses auf Win 7 64bit ...

Windows 7
Windows 7 Autologin
gelöst Frage von DhalbenWindows 73 Kommentare

Hallo Es geht nicht um das klassische wie kann ich mich automatisch bei Win 7 anmelden. Wie das geht ...

Windows 7
Neuinstallation Windows 7
gelöst Frage von NolanRWindows 721 Kommentare

Wir haben vor einigen Jahren ein Laptop - mit Windows 7 Home Premium vorinstalliert - erworben. Dann haben wir ...

LAN, WAN, Wireless
Windows 7 Netzwerkeinstellungen
gelöst Frage von afarudLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, sobald ich an einem Windows 7 PC, die Netzwerkeinstellungen manuell einstelle und den Standardgateway weglasse, um kein Internetzugriff ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 59 MinutenGoogle Android1 Kommentar

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 73 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 23 StundenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerk
Frage von kafipauseVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich suche für meine Firma eine Verschlüsselungssoftware, um einige Ordner auf einem Fileserver zu verschlüsseln und verschiedenen Gruppen ...

Microsoft Office
Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot?
gelöst Frage von RT81-2019Microsoft Office6 Kommentare

Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot? In wie fern ist es möglich, das 2010 ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVpn - Options error: Maximum option line length (256) exceeded - Editor Notepad++
Frage von mike7050LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter leider: Ich habe OpenVPN auf zwei Windows 10 Pro Notebooks eingerichtet. Notebook ...