knalli
Goto Top

Problem mit Windows Genuine Advantage Gültigkeitsprüfung

Hab hier ein Windows XP corporate - Sp2 mit allen updates.
Die Updates kamen bisher von unserem WSUS-Server - alles kein Problem.

Nun hab ich auf dieser Kiste (mein Testrechner für jeden Mist) den Internet Explorer 7 Beta installiert. Nun ist eine neue Version rausgekommen, die ich dann mal installieren wollte.

Kam ne Fehlermeldung - ich soll doch erst mal die Beta deinstallieren. Gemacht getan.

Dann das Setup der neuen Beta gestartet. Das Setup macht dann eine Windows Genuine Advantage Gültigkeitsprüfung und da hängt der Rechner einfach nur - nix geht mehr, nicht mal den tsakmanager kann man starten.

Hab dann mal den PC neu gestartet und die Windowsupdate Seite aufgerufen. Da wurde dann erst mal Windows Genuine Advantage installiert - wird wohl per Wsus nicht gemacht.

Nun hängt der Rechner auch bei der Windows Genuine Advantage Gültigkeitsprüfung auf dem Windowsupdate Server von Microsoft. Es kommt keine Fehlermeldung - es geht einfach garnicht mehr.

Auf dem Rechner sind keine Raubkopien installiert!!!! Auf anderen Rechnern, die die gleiche Windowsversion, mit gleicher Seriennummer haben gehts ohne Probleme.

Hat einer eine Idee was es sein könnte - hab keine Lust den Rechner neu zu Installieren - ist einfach zuviel drauf.

Content-Key: 31133

Url: https://administrator.de/contentid/31133

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: gabrielgn
gabrielgn Apr 25, 2006 at 13:57:49 (UTC)
Goto Top
Ich hatte mal einige Berichte gelesen, wo es hieße, dass der IE 7 Beta noch einige Kompatibilitäts-Schwächen mit sich hätte, und in diesem Fall Microsoft einen Kompatibilitäts-Patch (allerdings nicht auf der Windows Update Seite) bereitgestellt.
Ob es dein Problem löst, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann mich halt nur daran erinnern, dass es so etwas gab.
Member: Knalli
Knalli Apr 25, 2006 at 14:09:57 (UTC)
Goto Top
Den IE 7 hab ich ja deinstalliert.


Wenn ich auf die Windowsupdateseite gehe und bevor ich Express oder Benutzerdefiniert ind die Adressleiste vom IE:
javascript:void(window.g_sDisableWGACheck='all')
eingebe und damit die Gültigkeitsprüfung abschalte, dann läuft der Rechner weiter.

Ich kann aber nicht die neue Beta vom IE installieren - da hängt der Rechner genauso.
Member: Bigberg
Bigberg Apr 07, 2007 at 10:14:12 (UTC)
Goto Top
Guten Tag

Ich habe ein sehr änliches Problem.
Kiste hängt und nichts geht mehr.

Bei mir handelt es sich um einen PC der auch von WSUS geupdatet wird.

Der IE7 wurde nie Installiert und es existiert auch keine direkte Internetverbindung.

Aber trotz dem kam am anfang die Meldung, dass man die Kopie von Win.XP registrieren müsse.

Kann sich das jemand vorstellen!?

Danke für die Antwort.

Gruss Bigberg