Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Windows Server Sicherung

Mitglied: installer

installer (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2019 um 17:22 Uhr, 338 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe hier ein merkwürdiges Problem mit wbadmin:

Folgendes Szenario:
1 x Hyper-V Host (Blech)
2 x VM

Habe auf dem Blech wbadmin als Sicherung auf externe Festplatten (wöchentlicher Wechsel) eingesetzt. Hier wird auf drei verschiedene Platten gebackupt. Die Platten habe ich bei der Konfiguration der Liste des Backup-Ziel hinzugefügt. Den Platten habe ich verschiedene Laufwerksbuchstaben (T / U / V) zugewiesen, da ich vorher alle mit "D" hatte und dachte das evtl. dort das Problem liegen könnte (war es aber nicht, da das Problem erneut aufgetreten ist).

Das ganze läuft einige Tage, zuletzt ca. 4 Wochen, dann urplötzlich läuft es nicht mehr. Wenn ich wbadmin im GUI öffne sagt er mir:

"Schwerer Fehler bei einem Vorgang des Snap-Ins "Windows Server-Sicherung" ("Wbadmin.msc").
Fehlerdetails: Der Computer verfügt über zu wenig Datenträger, oder mindestens ein Datenträger ist zu klein. Fügen Sie Datenträger hinzu, oder ändern Sie die vorhandenen Datenträger, damit diese mit den Datenträger in der Sicherung übereinstimmen. Wiederholen Sie dann die Wiederherstellung."

In der Ereignisanzeige bekomme dann ich Fehler 561:
Fehler bei der um ‎1601‎-‎01‎-‎01T00:00:00.000000000Z gestarteten Sicherung, da kein Sicherungsspeicherort gefunden wurde. Vergewissern Sie sich, dass der Sicherungsspeicherort angeschlossen und online ist, und führen Sie die Sicherung anschließend erneut aus.

und Fehler 546:
Fehler beim Starten der um ‎2019‎-‎10‎-‎12T21:04:20.733311000Z auszuführenden Sicherung. Fehlercode: "2155348061" (Von der Windows-Sicherung wurde keiner der Sicherungsspeicherorte gefunden.). Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.

Die externe Festplatte auf die gesichert werden soll ist angeschlossen und wird auch ganz normal angezeigt, der Fehler bleibt auch wenn ich irgend eine andere der drei Platten anschließe.

Seltsamerweise hat zu diesem Zeitpunkt aber auch kein Festplattenwechsel stattgefunden. Ist mir jetzt das dritte mal passiert und steige nicht dahinter was das sein soll.

Jemand schonmal was vergleichbares gehabt oder sonst ne Idee?
Mitglied: NordicMike
15.10.2019 um 19:18 Uhr
Evtl Dateisystem auf der Platte korrupt? Mach mal ein chkdsk...
Bitte warten ..
Mitglied: installer
16.10.2019 um 09:05 Uhr
wie gesagt, passiert bei allen drei Platten. Habe gestern Abend mal die Möglichkeit genutzt das Blech neu zu starten. Die GUI lässt sich wieder sauber öffnen, heute Abend schaue ich dann ob das Backup normal läuft ...
... kann aber trotzdem nicht sein das der sich so oft aufhängt :/
Bitte warten ..
Mitglied: installer
21.10.2019 um 13:01 Uhr
... Backup läuft wieder ... bin mal gespannt für wie lange dieses mal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server-Sicherung
Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich nutze einen 2016er Server auf dem die Windows Server-Sicherung läuft. Heute ist mir aufgefallen, dass es ...

Windows Server

Windows Server-Sicherung : Sicherungszeitplan

Frage von bud5890Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe so meine Probleme mit der Windows Server-Sicherung (Server 2008). Folgendes: Ich habe ein QNAP-NAS auf ...

Windows Server

Windows Server Sicherung - Ausnahmen

Frage von MiStWindows Server7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen Windows 2008-Server, bei dem ich festgestellt habe, dass ich bei Einstellungen in Windows ...

Windows Server

Windows Server Sicherung auf Nas

Frage von 125674Windows Server21 Kommentare

Mahlzeit zusammen, Warum ist es nicht möglich, mit der Windows Server Sicherung auf einem Server 2012 R2, auf einer ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 3 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
gelöst Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless38 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
gelöst Frage von Jennifer21Netzwerke21 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...

Exchange Server
Exchange 2016 550 5.7.60 SMTP Client does not have permissions to send
Frage von kermit-elmoExchange Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte für bestimmte Mitarbeiter einen IMAP Zugang zum Firmen internen Exchange 2016 bereitstellen. Ein paar verwenden Linux ...

Windows 10
3D PDF bei WIN 10 mit Adobe Acrobat DC öffnen
Frage von DysfunktionWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, Aus einem Konstruktionsprogramm ( Catia ) kann man Zeichnungen als 3 d PDF exportieren. Diese werden lokal ...