Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem nach Windows-Updates (Win 2k12 R2)

Mitglied: m8ichael

m8ichael (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2020, aktualisiert 09:39 Uhr, 333 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

nachdem heute Nacht die MS-Updates eingespielt wurden, gibt es Probleme bei einem Windows-Server (2012 R2). Beim Systemstart erscheint sehr lange "Windows wird vorbereitet - Schalten Sie den Computer nicht aus". Irgendwann ist dann eine lokale Anmeldung möglich, aber kein Prozess kann aufgerufen werden. Es ist nur möglich, per Strg/Alt/Entf das System herunterzufahren. Der Zugriff per RemoteDesktop o. ä. ist nicht möglich.

Wenn ich versuche, das System im abgesicherten Modus zu starten, erscheint beim Hochfahren die Meldung, dass die Änderung rückgängig gemacht werden. Danach startet das System neu und das ganze beginnt von vorne...

Ich habe mal probiert, per Installations-CD die Datei unter %windir%\winsxs\pending.xml zu löschen, im Ergebnis aber ohne Erfolg. Nach einem Neustart geht wieder alles von vorne los...

Habt ihr noch Ideen, wie man das System wieder zum Leben erwecken kann?

Viele Grüße

Michael
Mitglied: radiogugu
LÖSUNG 12.03.2020, aktualisiert um 10:39 Uhr
Hallo.

Ist das eine physische oder virtuelle Maschine?

Gibt es keine Sicherung aus der Du wiederherstellen kannst?

Mal von einer Install DVD in die verschiedenen abgesicherten Modi gestartet und die letzten Updates manuell deinstalliert?

Gruß
Radiogugu
Bitte warten ..
12.03.2020 um 11:51 Uhr
Hallo,

habe jetzt das letzte Update deinstallieren können. Nach diversen Neustarts im abgesicherten Modus funktioniert es (erst mal) wieder.

Werde jetzt mal die Logs analysieren.

Viele Grüße

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: radiogugu
12.03.2020 um 15:31 Uhr
/Ironie on

Ich liebe Windows, wegen soetwas.

/Ironie off

Neustarts sind wirklich manchmal das Allheilmittel.

Gruß
Radiogugu
Bitte warten ..
12.03.2020 um 16:39 Uhr
Zitat von radiogugu:

/Ironie on

Ich liebe Windows, wegen soetwas.

/Ironie off

Ja, wohl wahr. Vor allem, wenn es jedesmal nur zufällig funktioniert...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2K12 R2 Core mit Win 10 administrieren

gelöst Frage von d4shoerncheNWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine eigentlich einfache Frage, stehe scheinbar nur völlig auf dem Schlauch. Wir haben hier ...

Windows Server

Verbindungsprobleme beim Herabstufen von Windows Server 2k12

Frage von SlackyWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen ich möchte in meinem Netzwerk einen von 3 Windows Server 2012 herabstufen und ihn aus der Liste ...

Windows Server

Endpunktzuordnung Win 2012 R2 Server Fehlermeldung

gelöst Frage von bindan110Windows Server1 Kommentar

Hallo , ich habe wieder mal ein Problem bei einem Server 2012 R2 .Die Drucker können nicht mehr Freigegeben ...

Windows Server

Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen

Frage von emeriksWindows Server4 Kommentare

Hi, wir haben seit 2-3 Tagen auf einem TS ein Problem mit der CMD. Windows 2008 R2 Standard SP1 ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

iOS 14: Private WLAN-Adressen können für Probleme sorgen

Ticker von Reini82 vor 4 StundenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Guten Morgen, IOS 14 und Android wechseln die MAC-Adressen (bei Android für jedes neue WLAN Netzwerk, IOS offenbar ständig). ...

Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 20 StundenMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 3 TagenVirtualisierung1 Kommentar

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server19 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
gelöst Frage von lcer00Backup17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Frage von FlinxitWindows Server17 Kommentare

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Router & Routing
VPN Performance verbessern
Frage von JseidiRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige einmal ein paar Tips von euch. Die Ausgangssitustion ist wie folgt: Standort 1: VDSL100 mit ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN