diekleine
Goto Top

Problem mit Windows Xp nach Softwareinstallation

Das ist der Computer eines Bekanten

Hallo,

ich habe bin neu in diesem Forum und bitte zu entschuldigen wenn mein Beitarg hier falsch sein sollte, ich hoffe trozdem auf eine Antwort. Danke vorab schonmal.

Ich habe folgendes Problem mit dem PC eines Bekanten, dieser lief bis vor kurzem noch einwandfrei, bis heute. Ich habe ein Programm von einer CD installiert und wollte ein Neustart machen und nun bekomme ich nach dem Ladebildschrim nur noch ein schwarzen Bildschrim und der PC fährt nicht weiter hoch.

Das habe ich bisher versucht:
Ich habe ihn im abgesichrte Mods hochfahren lassen und dann eine Systenwiederherstellung zu machen. Dies hat soweit geklappt aber beim Neustart dann nur wieder ein Schwarzer Bildschrim.

Ich weis leider nicht mehr weiter Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

MFG DieKleine

Content-Key: 73105

Url: https://administrator.de/contentid/73105

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: druide
druide Nov 08, 2007 at 17:39:34 (UTC)
Goto Top
Starte Windows doch einmal im abgesicherten Modus und gehe auf die Eingabeaufforderung.

Start -> Ausführen

gib dort bitte ein: chkdsk /f

Dieses überprüft die Festplatte, es scheint mir so, als ob das Dateisystem der Festplatte einen Fehler aufweist. (Zumindest nach Deiner sehr knappen Fehlerbeschreibung)

chkdsk /f prüft die Festplatte und behebt Dateisystemfehler.

Viel Glück

Druide
Member: DieKleine
DieKleine Nov 14, 2007 at 17:05:58 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Hilfe
Ich habe deine Anleitung befolgt und siehe da es geht wieder.

Ich danke für die scnelle und zuverlässige Hilfe.

Mit freundlichem Gruß DieKleine