Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Windows XP und Spybot

Mitglied: Burton

Burton (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2005, aktualisiert 22.03.2005, 5806 Aufrufe, 2 Kommentare

XP startet nicht mehr nach Anwendung von Spybot

Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Auf meinem Laptop der mit Winodws XP Home installiert ist hatte ich Trojaner.
Diese wollte ich mit dem Programm Spybot entfernen. Vorm entfernen habe ich mit Spybot eine Sicherung gemacht.
Das Programm hat mir nach der suche 88 fehlerhafte Einträge angezeigt. Diese habe ich dann behoben.

Nach dem Neustart des Computers kam ich dann zum Anmeldebildschirm von Windows XP wo ich mein Passwort eingab.
Danach ging aber garnichts mehr.
Es stand nur noch da dass die Benutzereinstellung geladen werden.
Ich musste den Laptop immer manuell ausschalten. Auch nach öfterem Probieren hat sich nichts verändert.
Dann hab ich XP im abgesicherten Modus hochgefahren. Dies ging einwandfrei.
Über Spybot hab ich die vorher bereinigten Fehler wieder hergestellt. Doch leider kann ich XP immer noch nicht starten.
Kann mir jemand helfen. Habe schon alles durchgelesen aber kein ähnliches Problem gefunden.
Vielen Dank

Gruß Sven
Mitglied: leknilk0815
21.03.2005 um 23:08 Uhr
Hi,
ich denke, daß Du nach dem Reboot nicht lange genug gewartet hattest, da Spybot bei solch umfangreichen "Sammlungen" meist nicht alle Probleme beheben kann, da auch manche Spion- Dateien geöffnet sind und daher für Spybot gesperrt sind. Deshalb der Reboot und unmittelbar nach dem Login, bevor irgend etwas gestartet wird, ein nochmaliger Scan, der schon ein paar Minuten dauern kann. Während dieser Zeit passiert nichts, weshalb man denken könnte, die Kiste hängt. Ein Ausschalten in dieser Phase kann besagte Folgen haben.
Ich würde eine Reparatur mittels XP- CD anstoßen und XP machen lassen, wahrscheinlich tut er danach wieder, die Trojaner dürften allerdings trotzdem zumindest noch zum Teil hinterher anwesend sein, eine Aufräumaktion wird Dir nicht erspart bleiben. Am besten, wichtige Daten in Sicherheit bringen und eine seelische Vorbereitung auf eine eventuelle Neuinstallation (hat aber den Vorteil, daß das System dann wieder sauber ist).
Viel Glück - Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
22.03.2005 um 09:13 Uhr
aber vorher im abgesicherten Modus noch einmal scannen !
Dort können nämlich auch die Trojaner nicht immer starten und können dann dementsprechend entfernt werden.

Solltest auch mal in die Autostart, etc. reinschauen wleche Progz beim Booten gestartet werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP virtualisieren
gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Festplatten, SSD, Raid
Windows XP klonen
Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Windows XP
Windows XP mit SMB2
Frage von broesel1234Windows XP23 Kommentare

Guten Abend Welche Windows Updates benötigt man für ein Windows XP, um die Unterstützung für SMB2 zu erreichen ? ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 15 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware21 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...