chgr
Goto Top

Problem: WinXP Clients drucken auf Winnt 4 Workstation nur als Admins

... als Administrator von den XP Clients auf NT4 drucken funktioniert, bei Benutzern geht es nicht face-sad

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ein Epson Color 860 und ein HP Laserjet 1005w sind am Windows NT 4 SP 6 Workstation Rechner angeschlossen.
Alle WinXP SP2 und NT Clients sind in einer AD von Windows 2003 Server, die Drucker entsprechend freigegeben, Zugriffsrechte auf dem NT Rechner für system32\spool gesetzt.

De NT4 PC stellt die XP Treiber den XP Clients zur Verfügung.
Wenn ich mit einem XP Client als "Benutzer" auf dem Epson Drucker am NT4 Rechner drucke, funktioniert alles.
Bei dem HP Laserjet erscheint ebenso kein Fehler beim Ausdrucken, aber es wird nicht gedruckt.

Im Ereignisprotokoll des NT Rechners steht als Info:

"Dokument 9, Testseite im Besitz von User wurde über Anschluß LPT1: auf hp LaserJet 1005 gedruckt. Größe in Bytes: 0; Seiten gedruckt: 1 "

Als Domänen-Admin auf dem XP Client funktioniert aber auch das Drucken auf dem HP Laserjet am NT Rechner.

An welchen Berechtigungen kann das liegen? Ich bin ratlosface-sad

Content-Key: 14087

Url: https://administrator.de/contentid/14087

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock