jones88
Goto Top

problem mit xmlDoc.parseError

Hallo Zusammen, ich habe eine frage bezüglich einbinden eines XML-Files.
Ich möchte mit "xmlDoc.parseError" meine Fehler abfangen (z.B. wenn das XML-File nicht existiert) Mit dem IE geht es wunderbar. Wenn ich es allerdings im Firefox laufen lasse kommt immer die Fehlermeldung "xmlDoc.parseError has no properties" an was liegt das, was mache ich falsch?
Hier ist noch der Codeteil, in dem ich das XML-File einbinde und überprüfe:
function loadXML(){
//Browserabfrage
  if (window.ActiveXObject){ // Code für IE
    xmlDoc=new ActiveXObject("Microsoft.XMLDOM");  
    xmlDoc.async=false;
    xmlDoc.load("xml-files/test.xml");  
  }
  else if (window.XMLHttpRequest){ // Code für Mozilla, Firefox, Opera, etc.
    xmlDoc=document.implementation.createDocument("","",null);  
    xmlDoc.load("xml-files/test.xml");  
  }
  else{
    alert('Fehler: Der Browser kann den Script nicht anzeigen.'); //Anderer Browser, welcher den Script nicht anzeigen kann.  
  }
  document.write("Error code: " + xmlDoc.parseError.errorCode);  
  document.write("Error reason: " + xmlDoc.parseError.reason);  
}

Vielen Dank für eure Hilfe,

Grüsse
Lully

Content-Key: 69563

Url: https://administrator.de/contentid/69563

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock