gelöst Problem bei zeitgleichem Drucken auf Port 9100

Mitglied: hitazcl

hitazcl (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2010 um 11:56 Uhr, 4269 Aufrufe

Paralleles Drucken von mehreren Systemen lässt den Drucker-internen Printserver abstürzen

Hallo zusammen

ich habe ein Problem beim Drucken auf den einen oder anderen Drucker, wenn mehrere Systeme gleichzeitig irgend etwas auf den Port 9100 loswerden wollen.

Auch das parallele Drucken von einem System auf 9100 und vom anderen über LPR auf die Warteschlange "print", lässt den Drucker merklich abstürzen!

Meine (kleinen) Drucker sind von OCE, also Konika Minolta Drucker. MP1060/ VL2821

Weiß jemand, ob dieses Problem bekannt ist oder ein Problem meiner Drucker ist?

Generell gibt es doch die Möglichkeit, von mehreren Systemen auf einen Port zu drucken - das macht selbst mein kleiner Printserver!

Gruß

[hitazcl]
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer17 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Drucken per Port 9100
MentosFrageWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Menschen, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, ich habe folgende Problemstellung: Bei einem Messgerät kann man in den Druckeinstellungen ...

Netzwerkprotokolle

Telnet Verbindung mit Drucker über Port 9100 - Schwarzes Fenster keine command line !

gelöst HainoonFrageNetzwerkprotokolle9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich befasse mich im Moment mit der PJL Druckersprache, jedoch komme ich wohl nicht besonders weit, da ...

CPU, RAM, Mainboards

Intel i3-9100 - Wann erhältlich?

xondra1909FrageCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo zusammen, da ich offensichtlich zu blöd zum googeln bin, stelle ich hier die Frage: Weiß jemand, wann der ...

Linux Tools

Mehrere Linux Server zeitgleich verwalten

gelöst Claus33FrageLinux Tools4 Kommentare

Moin, wie kann ich mehrere Linux Server zeitgleich verwalten? Ich nutze derzeit einen SSH und einen SFTP Client, jedoch ...

Windows 10

Druck option

jensgebkenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Windows 10

20 Computer zeitgleich mittels GPO Script herunterfahren

uridium69FrageWindows 109 Kommentare

Salute allerseits Folgendes Szenario: 20 Labor PC's (AllinOne PC), diese sollen mittes GPO um 20:30 MO-SA heruntergefahren werden, da ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud