Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Zone Alarm Firewall, sperrt gemeinsames Internet

Mitglied: Robeldimobel

Robeldimobel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2005, aktualisiert 21:55 Uhr, 14663 Aufrufe, 4 Kommentare

Problem mit Zone Alarm Firewall, sperrt gemeinsames Internet

Hi,

habe folgendes Problem:

Ich habe einen Computer mit diesem Compute verbunden, der über eine Einwählverbindung (ISDN) verfügt. Ich habe bei der Firewall "Zone Alarm" (nicht Zone Alarm Pro) den anderen Computer mit IP und Subnetzmaske in das Netzwerk aufgenommen. LAN funktioniert, nur die Firewall blockt immer dann, wenn ich mit dem anderen Computer im LAN über diesen PC Zugriff auf das Internet haben möchte. Ich kann immer nur mit "OK" bestätigen.
Wisst ihr, wie ich der Firewall endlich beibringen kann, dass ich über diesen PC mit den anderen ins Internet will?

Thx for help

Robeldimobel
Mitglied: duc750
28.09.2005 um 15:17 Uhr
Hallo,
ist vllt. ne blöde Frage, aber funktionierts denn ohne zonealarm ?

Grüße duc750
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
28.09.2005 um 15:19 Uhr
Ja funktioniert ohne Zone Alarm
Bitte warten ..
Mitglied: Harry2o
28.09.2005 um 18:09 Uhr
Zone Alarm macht oft Probleme im Internet-Connection-Sharing, die nicht unbedingt einfach zu lösen sind - und oftmals gar nicht IN ZoneAlarm selber zu lösen sind.

Verstehe ich richtig, auf dem Computer der direkt am Internet hängt ist ZAP installiert?
Daher gehe ich davon aus, dass es in ZAP mindestens zwei Zones gibt - die Zone fürs Internet, die wohl "Internet Zone" ist, und die interne LAN Zone, die "Trusted Zone" ist. Wenn das nicht der Fall ist - das LAN zum Trusted machen.

Dann gibt es in ZAP eine Einstellung, die eigentlich genau dafür gedacht ist, jedoch nicht immer zum Ziel führt:
Zone Alarm, links auf Firewall, recht unter Main ganz unten auf "Advanced" klicken, "This computer is an ICS/NAT gateway" markieren und die IP des Computers eintragen (also die eigene IP - die des Rechners der am Netz hängt und somit als Gateway fungiert).

Sollte auf dem anderen PC auch Zone Alarm installiert sein, dann dort die Option "This computer is client of an ICS/NAT gateway running ZA(P)" und die IP des _GATEWAYs_ (nicht die eigene) eintragen.


Des Weiteren muss in der (ich nehme mal an) DSL-Verbindung auch im Windows aktiviert sein, dass die Verbindung von anderen Benutzern verwendet werden darf.



Funktioniert es damit?

Cheers
~Harry
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
28.09.2005 um 21:55 Uhr
Nein, auf beiden Rechnern ist Zone Alarm installiert, NICHT Zone Alarm Pro, bei Zone Alarm steht da nichts von "gemeinsamer Internetverbindung". Außerdem habe ich (noch) ISDN. Alles ist in der sicheren Zone, trotzdem:

LAN funktioniert mit allen Datei- und Druckerfreigaben,
aber sie lässt keine Internetverbindung von dem anderen PC zu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zwei separate Internet-Anschlüsse + gemeinsam genutzte Ethernet-Geräte

gelöst Frage von FaulePflaumeRouter & Routing4 Kommentare

Guten Morgen liebe Foren-Teilnehmer, wir haben in unserem Haus zwei Internet-Anschlüsse bei unterschiedlichen Internet-Anbietern und an jedem Anschluss einen ...

Vmware

VMWare - Temperatur Alarm

Frage von YellowcakeVmware5 Kommentare

Hey ich wollte in VMWare einen Alarm einrichten wenn die Server Hardware zu warm wird. Wir haben zwar eine ...

VB for Applications

Outlook-Makros gemeinsam benutzen

Frage von ahstaxVB for Applications2 Kommentare

Hallo, gibt es (abgesehen vom Exportieren und Importieren) eine Möglichkeit, Outlook-Makros gleichzeitig an zwei Arbeitsstationen für zwei unterschiedliche Usern ...

Router & Routing

Ip6tables sperrt komplett

gelöst Frage von ketanest112Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon ein wenig recherchiert, aber nix zur Problemlösung gefunden. Ich habe letztens dann doch auch ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 21 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...