Problem beim Zugriff auf Acronis-Laufwerk
Hallo,
ich habe auf meinem alten PC regelmäßig Backups mit Acronis True Image erstellt. Die TIB-Dateien liegen auf meiner Sicherungsplatte. Ich brauche dringend ein paar Dateien aus dieser Sicherung. Ich habe die TIB-Datei gemountet, bekomme jetzt beim Zugriff diese Fehlermeldung:
Wenn ich aber jetzt versuche, über die erweiterten Sicherheitseinstellungen die Rechte an den Dateien auf mich zu übertragen, bekomme ich die Meldung, dass das Laufwerk schreibgeschützt sei. Das habe ich auch in der Acronis-Knowledgebase gefunden.
Wie komme ich jetzt an meine Dateien? Auf beiden PCs (Windows 10) gab es mein Benutzerkonto 'Achim Klein'. Freue mich über jeden Tipp!
Achim
ich habe auf meinem alten PC regelmäßig Backups mit Acronis True Image erstellt. Die TIB-Dateien liegen auf meiner Sicherungsplatte. Ich brauche dringend ein paar Dateien aus dieser Sicherung. Ich habe die TIB-Datei gemountet, bekomme jetzt beim Zugriff diese Fehlermeldung:

Wenn ich aber jetzt versuche, über die erweiterten Sicherheitseinstellungen die Rechte an den Dateien auf mich zu übertragen, bekomme ich die Meldung, dass das Laufwerk schreibgeschützt sei. Das habe ich auch in der Acronis-Knowledgebase gefunden.
Wie komme ich jetzt an meine Dateien? Auf beiden PCs (Windows 10) gab es mein Benutzerkonto 'Achim Klein'. Freue mich über jeden Tipp!
Achim
3 Antworten
- LÖSUNG Lochkartenstanzer schreibt am 10.01.2021 um 18:03:31 Uhr
- LÖSUNG achklein schreibt am 15.01.2021 um 08:27:48 Uhr
- LÖSUNG Lochkartenstanzer schreibt am 15.01.2021 um 10:37:30 Uhr
- LÖSUNG achklein schreibt am 15.01.2021 um 08:27:48 Uhr
LÖSUNG 10.01.2021, aktualisiert 15.01.2021
Zitat von achklein:]
Wie komme ich jetzt an meine Dateien? Auf beiden PCs (Windows 10) gab es mein Benutzerkonto 'Achim Klein'.
Wie komme ich jetzt an meine Dateien? Auf beiden PCs (Windows 10) gab es mein Benutzerkonto 'Achim Klein'.
Nur weil ein Konto gleich heißt, heißt das noch lange nicht, daß es dasselbe Konto ist. Nur wenn zwei Konten dieselbe SID haben, sind sie dasselbe, auch wenn sie verschiedene heißen.
Freue mich über jeden Tipp!
Nach einen Restore in ein Verzeichnis.
lks
LÖSUNG 15.01.2021 um 10:37 Uhr
Gern geschehen,
Und min Jung, Du solltest mehr Manuals lesen.
Auch wenn Dir hier oft und schnell geholfen wird, ersetzt kein Forum Eigeninitiative, insbesondere wenn man Dienstleister ist. Laß Dir von jemand Erfahrenem sagen, daß Du damit sonst irgendwann gegen die Wand fährst - ohne ABS und Airbag!
lks