smokejumper
Goto Top

Problem beim Zurückspielen eines RipRep-Images

Hallo Leute,

zu meiner Situation: Ich habe neue PC's bekommen und wollte meine alten RipRep-Images weiter verwenden um mir sehr viel Arbeit zu ersparen. Also hab ich von den alten Maschinen ein Ghost-Image gezogen, das auf die neuen Maschinen draufgebrutzelt und ne Reparaturinstallation durchlaufen lassen. Es funktioniert alles wunderbar. Nun wollte ich allerdings mit RipRep ein neues Image erstellen. Dies funktionierte auch nur leider bekomme ich beim Zurückspielen auf die neuen Maschinen einen Bluescreen, nachdem Windows-Setup alle benötigten Dateien kopiert hat und neu startet. Dieser Bluescreen besagt das ein Fehler bei der Initialisierung der Netzwerkverbindung aufgetreten ist. Vermute ja ein Treiberproblem, doch eigentlich dachte ich, dass wenn ich ein Image auf den Server ziehe, der benötigte Treiber von der Maschine mit in das Image gepackt wird. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich etwas ratlos bin.
Achso, ich habe keine Intel Pro 1000 sondern eine Broadcom Onboard LAN-Schnittstelle in einem Esprimo P5909.

Gruß,
Smokejumper

Content-Key: 66874

Url: https://administrator.de/contentid/66874

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Smokejumper
Smokejumper 23.08.2007 um 11:14:25 Uhr
Goto Top
Hab vergessen zu erwähnen das der BlueScreen den STOP Fehler 0x000000BB enthält. Ich habe auch schon diverse Problemlösungen getestet...angefangen von etwaigen Treiberproblemen bis hin zu DHCP Konflikten. Aus meiner Sicht gibt es Gründe für und gegen jedes der beiden Ansätze, nur leider hab ich nun schon alles durch. Was haltet ihr von einem PXE-Update. Meine letzte Alternativ-Lösung wäre eigentlich nur noch eine extra NIC zu verbauen, was ja aber nicht im Sinne des Erfinders ist. Bin seit drei Tagen hier echt am verzweifeln.

Gruß,
Smokejumper

edit: Hab mal meinen RIS-Servicde in den Debug-Modus gesetzt. Er schmiert dann an dieser Stelle ab:

[BinlServer] 08/23 12:03:56 [NETINF] Not supporting INF hw string of PCI\VEN_14E4&DEV_167D&SUSSYS_05771014&REV_00
[BinlServer] 08/23 12:03:56 [NETINF] Not supporting INF hw string of PCI\VEN_14E4&DEV_167D&SUSSYS_05771014

Hat jmd ne Idee was das bedeutet?